Michael von Zoller-Stiftung vergibt Stipendien

Lernen lohnt sich! Bis zum Frühling 2018 kann man sich noch für ein Stipendium bewerben.
  • Lernen lohnt sich! Bis zum Frühling 2018 kann man sich noch für ein Stipendium bewerben.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tirol

TIROL. Bedürftige Tiroler SchülerInnen und StudentInnen können sich nun für ein Stipendium der Michael von Zoller-Stiftung bewerben. 
Voraussetzung ist, dass die SchülerInnen und StudentInnen zum Zeitpunkt ihrer Geburt ihren Hauptwohnsitz in Süd-, Ost- oder Nordtirol hatten.

Zudem sollte ein günstiger Schul- und Studienerfolg vorgewiesen werden können und die Betroffenen sollten eine österreichische öffentliche oder mit dem Öffentlichkeitsrecht ausgestattete höhere Schule mit Matura, eine (Privat-)Universität, eine Pädagogische Hochschule, eine Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik oder eine Fachhochschule für Soziale Arbeit besuchen. 

Bewerben kann man sich bis zum 15. Mai 2018 beim Amt der Niederösterreichischen Landesregierung, Abteilung Allgemeine Förderung und Stiftungsverwaltung.

Weitere Informationen sind unter:

http://www.noe.gv.at/noe/Stipendien-Beihilfen/noe_stipendienstiftungen.html 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Stipendien und Fahrtkostenzuschüsse für InternatsschülerInnen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen