Geldgeschäfte
Mit 102 Jahren am Selbstbedienungsschalter

Die 102-jährige Margareta P. am Selbstbedienungsschalter | Foto: Margareta P. (102)
  • Die 102-jährige Margareta P. am Selbstbedienungsschalter
  • Foto: Margareta P. (102)
  • hochgeladen von Leonie Werus

INNSBRUCK. Mit ihren 102 Jahren besucht Margareta P. die Beratungsfiliale der Tiroler Sparkasse in Pradl. Alle Automaten im Selbstbedienungs-Foyer zu bedienen, ist für sie eine Selbstverständlichkeit.

Digitale Affinität

Selbst die freundlich angebotene Hilfe der Sparkassen-Mitarbeiterinnen und -mitarbeiter lehnt Margareta P. ab. „Es ist ja alles gut beschrieben. Man braucht nur zu lesen“, erklärt die 102 Jährige Hans Unterdorfer, dem Vorstandsvorsitzenden der Tiroler Sparkasse, bei einem Treffen in der Beratungsfiliale ohne Kassenschalter in Pradl. Digital affin ist Margareta P. schon seit den 70er-Jahren, als sie mit der Anwendung von elektronischen Verrechnungsprogrammen begann. Kundin der Tiroler Sparkasse ist die Seniorin schon seit über 60 Jahren, mehr als ihr halbes Leben lang.

Unglaubliches Vorbild

Für ihre Treue bedankte sich Hans Unterdorfer mit einem Blumenstrauß. „Für mich ist Frau P. ein unglaubliches Vorbild. Sie beweist, wie viel einfacher Offenheit für Veränderungen das Leben macht. Das ist genau das, was wir unseren Kundinnen und Kunden anbieten wollen: Einfache und digitale Lösungen, die das persönliche Geldleben einfacher machen und persönliche Beratung und persönlicher Kontakt, wenn es notwendig ist.“

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.