Verrückte Aktion für den guten Zweck
Mit der Rikscha von Wattens auf die Seegrube

Zwei Personen zogen die Rikscha, eine ruhte sich aus. | Foto: privat
5Bilder

Reini Happ zog mit einem Team eine Rikscha von Wattens auf die Seegrube. Alles für den guten Zweck: Um auf das Thema sexualisierte Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen.

INNSBRUCK. Reini Happ ist sich nie zu schade, um auf Missstände in der Gesellschaft aufmerksam zu machen. Einmal schläft er auf der Straße, um die Obdachlosigkeit zu thematisieren, das andere Mal steigt er in den Ring, um Spenden zu sammeln und mit der jüngsten Idee will er den Fokus auf sexualisierte Gewalt gegen Frauen lenken.
Mit einer Rikscha startete er mit einem dreiköpfigen Team am 24. September um 6 Uhr vom WSG Stadion in Wattens auf die Seegrube. Von den drei Personen saß eine immer in der Rikscha, die anderen zwei zogen diese Person. Die Strecke von zirka 23 km und 1.400 Höhenmetern haben die SportlerInnen in sagenhaften 8 Stunden und 48 Minuten geleistet. Total erschöpft ging es für sie mit der Rikscha wieder retour nach Wattens. Mit dieser Aktion sammelte der Benefizverein Reini Happ außerdem Spenden für den Verein "Frauen gegen VerGEWALTigung".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.