Neuer Social Hub verbindet die TirolerInnen

https://twitter.com/InTirol

Tirol – der Kurznachrichtendienst Twitter erfreut sich zunehmender Popularität, seit kurzem gibt es nun auch eine Gemeinschaftsseite für ganz Tirol.

"Sein Name lautet 'Social Hub Tirol', man findet ihn unter twitter.com/InTirol und willkommen sind alle, die etwas mit Bezug auf Tirol twittern oder lesen möchten.", so der Initiator des Hubs, "das Prinzip könnte dabei nicht einfacher sein, man muss dem Hub nur auf Twitter folgen und in seinen Beiträgen den Hashtag #intirol benutzen, um automatisch retweetet zu werden."

Dabei handelt es sich allerdings um keine absolute Neuerfindung, sogenannte Social Hubs gibt es weltweit für verschiedene Interessen, einer der regional bekannteren Hubs dürfte dabei der ibktwit sein.

"Dass die Idee dahinter funktioniert, sieht man an bestehenden Hubs. Für Tirol hat mir diese Lösung aber bisher immer gefehlt, deswegen habe ich es schlussendlich selbst in die Hand genommen.", so der Initiator weiter.

Bislang findet der Hub guten Anklang, seit nur drei Tagen ist der Dienst aktiv und bereits mehr als 300 Follower können verzeichnet werden. Kosten entstehen den Nutzern und Nutzerinnen übrigens keine, die Umsetzung erfolgte ausschließlich, ohne finanzielle Hintergedanken, in der Freizeit des Entwicklers.

Als nächstes Ziel wurde eine Umsetzung in Echtzeit angedacht, vergehen aktuell noch einige Minuten, bis der jeweilige Beitrag auch über den Hub erscheint, soll dieser Schritt zukünftig unverzüglich geschehen.

Wer es nun gerne einmal selbst ausprobieren möchte – so geht´s

1. Folge @InTirol auf Twitter (https://twitter.com/InTirol)

2. Verwende den Hashtag #InTirol in deinen Tweets

3. Alle Tweets, die #InTirol beinhalten, werden automatisch retweetet

(https://twitter.com/InTirol)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
1 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen