Tierheim Mentlberg
Neues Zuhause für Senioren auf vier Beinen

Ein Profil aus dem Katzenhaus
4Bilder

Das Tierheim Mentlberg beherbergt auch ältere, teilweise kranke Katzen. Für sie ist es umso schwerere einen geeigneten Platz zu finden, deshalb wurde für die flauschigen Senioren ein neues Zuhause geschaffen.

INNSBRUCK. Im Tierheim Mentlberg gibt es ein neues Wildtierhaus. Durch die Übersiedlung von Igel, Eichhörnchen und Co. wurde neuer Platz geschaffen. So konnte die lang ersehnte Seniorenstation für die älteren und oft auch kranken Katzen gestalten werden. Denn sie haben meist nur noch geringe Vermittlungschancen. Deshalb war es umso wichtiger, dass für genau diese Kätzchen ein sicherer und schöner Ort geschaffen wird.

Wie Zuhause fühlen

Seit November 2023 renovieren die Tierpflegerinnen und Tierpfleger die neu dazugewonnen Räume. Alles soll so umgestaltet werden, dass ein realistisches Zuhause für die Katzen entsteht. So können die Senioren ihren Lebensabend in einer heimeligen Atmosphäre verbringen. Dank der vielen Spenden, die das Tierheim Mentlberg bei der jährlichen Christkindlaktion erhalten hat, konnte die Station mit zahlreichen Höhlen, Fellen, Kuscheldecken und Bettchen ausstattet werden.

Foto: Tierheim Mentlberg

Umzug ins Glück

Auch wenn die Station noch nicht ganz fertiggestellt ist und kleine Details fehlen, durften die Katzen-Senioren bereits einziehen. Unter ihnen sind auch die Patentiere Schneewittchen und Kater, welche auch schon Besuch von ihren Patinnen und Paten empfangen und ihre neue "Wohnung" mit Stolz präsentiert haben.

Foto: Tierheim Mentlberg

Ähnliche Beiträge

Romeo und Julia haben erneut Nachwuchs bekommen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.