Covid-Maßnahmen
Rathaus-Zugang nur mit Terminvereinbarung möglich
INNSBRUCK. Ab kommenden Montag, 10. Jänner 2022, werden die Covid-Maßnahmen im Rathaus verschärft. Konkret bedeutet dies für Bürgerinnen und Bürger bei Behördengängen, dass der Zutritt an zwei Eingängen kontrolliert wird und vorab ein Termin in der jeweiligen Fachdienststelle vereinbart werden muss.
Zugänge
Das Rathaus wird nur noch über die Eingänge Fallmerayerstraße Nord sowie das Bürgerservice erreichbar sein. Im Rahmen des Parteienverkehrs ist das Tragen von FFP2-Masken weiterhin erforderlich. Die Magistratsdirektion appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger, sich vor einem notwendigen Behördengang in der jeweiligen Dienststelle zu informieren und vorab einen Termin zu vereinbaren. Dies trägt zu einem raschen Ablauf bei den Zugängen , einer Entzerrung in den Wartebereichen sowie der Entlastung des Bürgerservice bei.
Digitale Services
Sämtliche Kontaktdaten zu den einzelnen Fachdienststellen und Online-Leistungen des Stadtmagistrats sind unter www.innsbruck.gv.at zu finden. Telefonische Auskünfte sind unter der Nummer +43 512 5360 möglich. Mit der Handy-Signatur als rechtsgültige elektronische Unterschrift können Amtswege im Internet erledigt werden. Diverse Formulare stehen für BürgerInnen unter www.innsbruck.gv.at/formulare zur Verfügung.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.