Polizeimeldung
Raub- und Drogendelikt

In Innsbruck wurde ein 32-jähriger Marokkaner festgenommen, er wird des Raubes und der Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz verdächtigt. 
 | Foto: Jäger / Symbolbild
2Bilder
  • In Innsbruck wurde ein 32-jähriger Marokkaner festgenommen, er wird des Raubes und der Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz verdächtigt.
  • Foto: Jäger / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

In Innsbruck wird ein 32-jähriger Marokkaner des Raubes und der Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz verdächtigt. 

INNSBRUCK. Ein 32-jähriger Marokkaner ist verdächtig am 16. Juni gegen 23:45 Uhr am Mitterweg in Innsbruck einem 32-jährigen Österreicher mit einer Stange ins Gesicht geschlagen und diesem in weiterer Folge sein Handy und seinen Schlüsselbund gestohlen zu haben. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge sind sich die beiden Männer zumindest flüchtig bekannt. Aufgrund der Personenbeschreibung und Angaben des Österreichers konnte der Verdächtige im Zuge der durchgeführten Fahndung kurze Zeit später noch in unmittelbarer Nähe zum Tatort von einer Polizeistreife angehalten und festgenommen werden. Bei einer Personsdurchsuchung konnten bei dem Marokkaner unter anderem die gestohlenen Gegenstände, ein offenbar gestohlener Reisepass sowie mehr als 20 g Haschisch sichergestellt werden. Im Zuge einer ersten Befragung zeigte sich der Verdächtige nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Der Österreicher erlitt leichte Verletzungen.

Mehr zum Thema

Hier gehts zu weiteren Polizeimeldungen aus Innsbruck. 

In Innsbruck schlugen erneut Fahrraddiebe zu

Aktuelle Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier.

In Innsbruck wurde ein 32-jähriger Marokkaner festgenommen, er wird des Raubes und der Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz verdächtigt. 
 | Foto: Jäger / Symbolbild
Am Mitterweg in Innsbruck wurde einem 32-jährigen Österreicher mit einer Stange ins Gesicht geschlagen und sein Handy und Schlüsselbund gestohlen.  | Foto: Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.