Sehenswertes Tanzzelt von 1908 beim Festival der Träume - 1. - 18. August 2013

Das Spiegelzelt am gleichen Platz wie vor 19 Jahren ...
29Bilder
  • Das Spiegelzelt am gleichen Platz wie vor 19 Jahren ...
  • hochgeladen von Herr.Bert Waltl

Seit Freitag steht das alte holländische Tanzzelt neben dem Tiroler Landestheater in Innsbruck. Im Rahmen des Festivals der Träume 2013. Und es ist nicht nur alt, sondern sehenswert. Ein Besuch lohnt allemal.

Es ist ein altes Tanzzelt.

104 Jahre alt. Mit viel Flair und dem "Geruch" einer wechselvollen, atemberaubenden Geschichte. Kommt es doch aus einer Zeit, als man noch mit Pferdefuhrwerken von Kirmes zu Kirmes gefahren ist. Und die Menschen haben sich im Zelt bei Tanz vergnügt.

Zwei ganze Tage hat der Aufbau gedauert.

Der holländische Zeltmeister meinte im Gespräch:"Es dauert auch heute noch gleich lang als früher!" Als Polsterdesigner hat einen angestammten Beruf. Aber sich in das Zelt verliebt und bereits 30mal aufgestellt. "Jede Aufstellung ist ein grosses Abenteuer. Und jedesmal ist es anders", hat er noch gemeint. Seines Wissens nach gibt es nur noch zwei Originalzelt. Eines steht in Berlin. Und das zweite jetzt in Innsbruck.

Täglich von 18:00 bis 01:00 Uhr offen.

Bis zum 18. August ist das "Cafe des Artistes" am Platz neben dem Landestheater. Bereits vor 19 Jahren ist hier, am gleichen Platz (damals wars noch ein Parkplatz) ein Spiegelzelt gestanden. Geöffnet täglich von 18:00 bis 01:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um ca. 21:30 treten einheimische Künstler (von Paul Heis über Marc Hess, Hubert Trenkwalder bis Lilo Galley, Clarimus, Wilfried Schatz, Wolfgang Kostner und Innstrumenti auf. Genaues Programm unter www.festival-der-traeume.at. Um einen freiwilligen Solidaritätsbeitrag für die Künstler bitten wir allemal. Gastrobetrieb - auch mit den beliebten "Festival-Würstl´n".

5 Shows im Congress Innsbruck "DOGANA"

Im Congress Innsbruck finden 5 wunderbare Variet´shows zum Thema BERLIN IN INNSBRUCK unter der Regie von Karl Heinz Helmschrot statt. "Rausch der Bilder" -, "Kult" -, "Klassentreffen", "Berlinnsbruck" und "Der Traumfänger" statt. Hier lohnt der Besuch allemal. Experten sprechen davon, dass die Dogana noch nie so schön und vornehm ausgesehen habe. Überzeugen Sie sich selbst. Infos auf der Homepage. Ticket bei allen Verkaufsstellen von Ö-Ticket. Die Abendkasse im Congress ist an den Veranstaltungstagen ab 19:00 Uhr geöffnet.

9 Kindervorstellungen im Spiegelzelt runden das opulente Programm ab.
Weiterführende Informationen gibts unter www.festival-der-traeume.at oder unter 0699 1874 4001 (Birgit Ploner)
Noch besser - aber vorbeikommen, Staunen und Genießen.

Wo: Landestheater Vorplatz, Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.