Geburtstag
Stadtbibliothek seit einem Jahr geöffnet

Schon seit einem Jahr ist die Stadtbibliothek am Fuße des Pema 2 zuhause. | Foto: Clemens Ascher
  • Schon seit einem Jahr ist die Stadtbibliothek am Fuße des Pema 2 zuhause.
  • Foto: Clemens Ascher
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

Seit einem Jahr versteht sich die neue Innsbrucker Stadtbibliothek als Wohnzimmer der Innsbrucker Bevölkerung.

INNSBRUCK. Die neue Stadtbibliothek feierte kürzlich ihr einjähriges Bestehen in den neuen Räumlichkeiten. Direktorin Christina Krenmayr ist über die Zahlen erfreut: "Wir haben mit so einem Ansturm nicht gerechnet", die Besucherzahlen haben sich im Verhältnis zum alten Standort verdoppelt. "Ich habe eine Riesenfreude, wenn ich sehe, dass das Lesecafé bis zum Schluss voll ist", der Wunsch, zum größten Wohnzimmer der Stadt zu werden, hat sich Krenmayrs Meinung nach erfüllt. Was sich die LeserInnen noch wünschen würden: Längere Öffnungszeiten – darauf gibt es aber auch längerfristig keine Hoffnung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.