Schulprojekte
Tag der offenen Tür im BG/BRG Kufstein

Die SchülerInnen präsentierten Modelle, die sie selbst entworfen und gebaut haben. | Foto: BG/BRG Kufstein
6Bilder
  • Die SchülerInnen präsentierten Modelle, die sie selbst entworfen und gebaut haben.
  • Foto: BG/BRG Kufstein
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Die Freude war groß, dass nach zwei Jahren Pause wieder ein Tag der offenen Tür stattfinden konnte. Interessierte SchülerInnen der Volksschulen und Mittelschulen sowie Eltern hatten die Möglichkeit, gemeinsam mit Lehrpersonen spannende Experimente in den Biologie-, Chemie- und Physiksälen zu beobachten oder selbst daran teilzunehmen. Das vielfältige Sprachenangebot am BG/BRG Kufstein wie auch andere Schwerpunkte, beispielsweise soziales Lernen oder Informatik, wurden durch verschiedene Aktivitäten präsentiert.

Erfolgreiche JungunternehmerInnen

Den interessierten BesucherInnen wurden auch die Erfolge der im letzten Schuljahr im Wahlpflichtfach „Junior Company/Wirtschaft“ von den teilnehmenden SchülerInnen gegründeten „Junior Companies“ vorgestellt. Die Firma „Beezy“ produzierte im Sinne des Umweltgedankens Wachstücher zum Frischhalten von Nahrungsmitteln. Das Ziel der zweiten Firma „Vitrum“ war es von Anfang an, Nachhaltigkeit mit Ästhetik zu verbinden, die Palette der Produkte reichte dabei von duftenden Kerzen und leuchtenden Dekoflaschen bis hin zu eleganten Vasen. Zusätzlich konnten die Interessierten einen Blick in Unterrichtssituationen werfen und sich ein Bild davon machen, was sie womöglich selbst in Zukunft erwartet. Führungen von SchülerInnen sowie von den SchülerInnen zubereitete Köstlichkeiten rundeten das Ganze ab. Die Bilder geben ein paar Einblicke in die Bildungsvielfalt und den Schulalltag des BG/BRG Kufstein.
Alle Magazine der Regionalmedien Tirol
Mehr Projekte und Infos in #YOLO – DAS SCHÜLERMAGAZIN

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.