Schülerunion
Take-Off-Seminar für Mitglieder der Schülerunion in Alpbach

Ende November 2018 fand ein Take-Off-Seminar der Schülerunion in Alpbach statt | Foto: Schülerunion
  • Ende November 2018 fand ein Take-Off-Seminar der Schülerunion in Alpbach statt
  • Foto: Schülerunion
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Vom 16. bis 18. November veranstaltete die Schülerunion Tirol, Salzburg und Vorarlberg das diesjährige Take Off in Alpbach. In dem mehrtägigen Seminar konnten die TeilnehmerInnen ihr Wissen in den Bereichen Rhetorik, Projektmanagement, Leadership, Brain and More (Lernen lernen), Selfmarketing (auf Englisch) und Journalismus vertiefen.

Seminar – Take Off 2018 - dein Raketenstart ins Jahr

Im Seminar "Take Off 2018 - dein Raketenstart ins Jahr" wurde den TeilnehmerInnen in sechs Seminargruppen folgende Themen näher gebracht: Rhetorik, Projektmanagement, Leadership, Brain and More (Lernen lernen), Selfmarketing (auf Englisch) und Journalismus.
Neben theoretischen Punkten konnten die SchülerInnen das Gelernte auch praktisch anwenden. Es wurde eine Onlin-Zeitung geschaffen oder eine Abendveranstaltung für alle Teilnehmenden organisiert. Insgesamt nutzten rund 100 TeilnehmerInnen die Programme des Take-Off-Seminars. 12 TrainerInnen und 14 Organisatoren sorgten für ein lehrreiches Wochenende.

Take-Off 2018 – ein großer Erfolg

Bereits zum zweiten Mal fand das Seminar im Alpbachtal statt. Die TeilnehmerInnen kamen aus Tirol, Vorarlberg und Salzburg. Neben den vielen neuen Inhalten brachte das Seminarwochenende auch Spaß und Motivation. „Jede motivierte Teilnehmerin und jeder motivierte Teilnehmer trugen zu diesem erfolgreichen Seminarwochenende bei. Darauf können wir alle stolz sein.“, so der Hauptorganisator Simon Schwarz. Auch der Landesobmann der Schülerunion, Johann Katzlinger, sieht den Erfolg des Seminars: „Wir sind irrsinnig stolz, so ein großartiges Seminar abgehalten zu haben."

Mehr zum Thema

Neuer Landesobmann für Schülerunion Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.