Raubüberfall
Update: Bewaffneter überfiel Tabaktrafik in der Reichenau

Der Mann betrat, mit einem Küchenmesser bewaffnet, diese Tabak Trafik.  | Foto: Zeitungsfoto.at
2Bilder
  • Der Mann betrat, mit einem Küchenmesser bewaffnet, diese Tabak Trafik.
  • Foto: Zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Michael Steger

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann überfiel am Vormittag eine Tabaktrafik in der Reichenau. Nach kurzer Flucht konnte der mit einem Messer bewaffnete Mann von einer Polizeistreife gestellt werden. 

INNSBRUCK. Am 28. März gegen 09.24 Uhr kam es in Innsbruck zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tabaktrafik. Der 29-jährige Täter betrat, mit einer Maske vermummt und mit einem Brotmesser bewaffnet, die Trafik und forderte Bargeld. Der Täter raubte dabei einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag und flüchtete in weiterer Folge zu Fuß in ein nahegelegenes Wohnhaus.

Täter wurde festgenommen

Unmittelbar nach der Tat konnte der Täter im Zuge der Fahndung von einer Streife der Innsbrucker Polizei im Wohnhaus angehalten und festgenommen werden. Das Gesetzbuch sieht abhängig von der Schwere der Straftaten in solchen Fällen eine Gefängnisstrafe zwischen sechs Monaten und zehn Jahren vor. 

UPDATE 17:00: Verhafteter Täter hat gestanden

Nach Durchführung der Vernehmungen und weiteren Ermittlungen wird ergänzend berichtet, dass der 29-jährige Beschuldigte (österr. Stbg) kooperativ und vollinhaltlich geständig war. Als Motiv wurden finanzielle Nöte angegeben. Zum Tatzeitpunkt befanden sich die Trafikantin und eine Angestellte in der Tabaktrafik, die bei der Tat nicht verletzt wurden.

Der Beschuldigte wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die JA Innsbruck eingeliefert.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck lesen Sie hier. 

Hinweis: Ab Mittwoch erhalten Sie unsere neue BezirksBlätter Innsbruck-Ausgabe entweder wie üblich per Post, oder können Sie auch in den Innsbrucker Tabaktrafiken kostenfrei erwerben. 

Diese Nachrichten könnten Sie auch interessieren: 

Betrüger in Innsbruck-Pradl unterwegs

Die Polizei bitte aktuell diese Warninformation zu teilen. In ganz Innsbruck und besonders im Stadtgebiet von Pradl versuchen Betrüger aktuell an das Geld von unschuldigen Opfern zu gelangen. Die Betrugsanrufe haben drastisch zugenommen und auch immer mehr jüngere Menschen sind betroffen.

Der Mann betrat, mit einem Küchenmesser bewaffnet, diese Tabak Trafik.  | Foto: Zeitungsfoto.at
Innerhalb von zwei Tagen kam es in Penzing zu zwei bewaffneten Überfällen auf Trafiken. Die Polizei ermittelt derzeit zu beiden Fällen und geht aufgrund des ähnlichen Modus Operandi von einem Serientäter aus. | Foto: hs.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.