Kinder helfen Kindern
Weihnachtspackerl-Aktion des Round Table 3 Innsbruck

Als Andenken gab es ein Gruppenfoto mit den Prinzessinnen.  | Foto: Round Table 3 Innsbruck, Christian Viehweider
3Bilder
  • Als Andenken gab es ein Gruppenfoto mit den Prinzessinnen.
  • Foto: Round Table 3 Innsbruck, Christian Viehweider
  • hochgeladen von Leonie Werus

INNSBRUCK. Gemeinsam mit den Prinzessinnen von "My Prinzess Party" organisierte der gemeinnützige Verein "Round Table 3 Innsbruck" ein Event, um Packerl für die Weihnachtsaktion des Round Table Österreich zu sammeln.

Ein Highlight für Groß und Klein

Im Innsbrucker SOHO II konnten die Kinder am Sonntag ihre Idole, wie die Eiskönigin Elsa mit ihrem Schneemann Olaf, die Meerjungfrau Arielle, Prinzessin Belle, oder Rapunzel treffen, mit ihnen plaudern und sie ins Freundebuch schreiben lassen. Gleichzeitig spendeten sie ein Weihnachtspackerl für bedürftige Kinder in Osteuropa, gefüllt mit Spielzeug, Bekleidung, und vielem mehr. Als kleines Andenken durften die Kleinsten mit den Prinzessinnen und dem Schneemann Olaf für ein gemeinsames Foto posieren. Trotz des kurzfristig geplanten Events erschienen unzählige Kinder mit ihren Eltern zum Termin für den guten Zweck, welcher sich als Highlight für Groß und Klein entpuppte.

Ein besonderes Highlight: Schneemann Olaf. | Foto: Round Table 3 Innsbruck, Christian Viehweider
  • Ein besonderes Highlight: Schneemann Olaf.
  • Foto: Round Table 3 Innsbruck, Christian Viehweider
  • hochgeladen von Leonie Werus

Strahlende Kinderaugen

Es wurden sehr viele Weihnachtspackerl gespendet, welche noch vor Weihnachten ihren Weg zu den bedürftigen Kindern in die rumänischen Waisen- und Krankenhäuser, Kindergärten, Behinderteneinrichtungen und Schulen finden und dort für strahlende Kinderaugen sorgen werden. Im Rahmen der Weihnachtspackerlaktion können jedes Jahr ca. 10.000 Pakete von Round Table Österreich in die ärmsten Regionen Osteuropas geliefert werden. Nähere Informationen dazu sind unter www.weihnachtspackerlaktion.at abrufbar. In Innsbruck werden die Packerl noch bis zum 19. November 2021 gesammelt. Zur Terminvereinbarung zwecks Abgabe genügt eine E-Mail an roundtable3ibk@gmail.com.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.