BMW 5er Kombi – der Lastendynamiker
INNSBRUCK, Thomas Löscher:
Der neue 520d Touring überzeugt mit hohem Nutzwert und Eleganz
Den Münchner Autobauern gelingt mit dem neuen 5er-Touring die perfekte Kombination aus Fahrfreude und Vielfältigkeit.Umfangreiche Sicherheits- und Komfortsysteme runden das ästhetisch ansprechende Gesamtpaket ab.
Eine lange Motorhaube, kurze Überhänge, 2,97 m Radstand, eine gestreckte Seitenansicht und eine dynamisch abfallende Dachlinie verhelfen dem neuen BMW 5er Touring zu einem eleganten Auftritt. Das kraftvolle Heck und die ausgestellten Radhäuser betonen die stattliche Statur und die Sportlichkeit des neuen BMW 5er Touring.
Hochwertiger Innenraum
Die klare Strukturierung des Cockpits unterstützt die Fahrerorientierung. Hochwertige Materialien und präzise ausgearbeitete Details unterstreichen den Premium-Charakter des neuen BMW 5er Touring. Mit seinem vielseitig nutzbaren Innenraum und intelligenten Detaillösungen stellt sich der neue BMW 5er Touring unterschiedlichsten Anforderungen. Der Gepäckraum fasst 560 Liter. Eine Erweiterung auf bis zu 1.670 Liter wird durch hervorragende Funktionalität der Fondsitzlehne gewährleistet. Sie ist im Verhältnis 40 : 20 : 40 teilbar. Das Umklappen der Lehne kann mithilfe zweier Bedienhebel im Gepäckraum aktiviert werden, die Laderaumabdeckung senkt sich beim Schließen der Heckklappe automatisch ab. Die separat zu öffnende Heckscheibe schwingt auf Tastendruck selbsttätig nach oben.
Dynamischer Sportkombi
Der neue BMW 5er Touring ist serienmäßig mit Hinterachsluftfederung einschließlich Niveauregulierung ausgestattet, optional sind Adaptive Drive und Integral-Aktivlenkung erhältlich.Der getestete BMW 520d Touring wird von einem 135 kW/184 PS starken Vierzylinder-Turbodieselmotor mit Common-Rail-Direkteinspritzung angetrieben, Ebenfalls serienmäßig ist die Auto Start/Stop Funktion. Laut BMW erreicht der neue Touring einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,1 Litern je 100 Kilometer und einen CO2-Wert von 135 g/km. Das Fahrverhalten zählt zum besten, was auf dem Kombimarkt zu haben ist und beeindruckt durch seine Agilität und Dynamik. Fast fühlt man sich in einen Sportwagen versetzt. Das einzig ernüchternde am bayrischen Vorzeigekombi: der Preis. Der Einstieg beginnt bei rund 47.000 Euro.
BMW 520d Touring
Technik:
Motor: R4-Zylinder-Diesel mit Commonraileinspritzung
Hubraum: 1.995 cm3
Max. Leistung: 135 kW (184 PS) ab 4000 U/min
Max. Drehmoment: 380 Nm bei 1900–2750 U/min
Getriebe: Sechsgang-Schalter
Antrieb: Hinterradantrieb
Fahrwerk: v.: Doppelquerlenkerachse; h.: Integral-V-Mehrlenkerachse
Maße: 4907/1860/1462 mm
Eigengewicht: 1710 kg
Kofferraum: 560 bis 1670 l
Wendekreis: 11,95 m
Spitze: 228km/h
von 0 auf 100 km/h: 8,3Sek.
Tankinhalt: 70 l
Verbrauch: 5,1 l Diesel
CO2-Emission: 135 g/km
Ausstattung (Ö-Paket): Dynamische Stabilitätskontrolle, Kurvenbremshilfe, Bremsassistent, Trockenbremsfunktion, Fading-Ausgleich, Anfahrassistent, automatische Fahrlichtsteuerung, Einparkhilfe v/h, Xenonscheinwerfer, Alarmanlage, Luftfederungan mit Niveauregulierung an der Hinterachse, Start/Stop-Automatik, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, separat zu öffnende Heckscheibe, u.v.m.
Preis: 50.181,– Euro
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.