Daihatsu Terios – Allradler mit Pfiff
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Seine Stärken: wendig in der Stadt, sicher im Gelände.
Neben seinem dynamischen und eleganten Auftritt und dem leistungsstarken, aber sparsamen Antrieb, bietet der Daihatsu Terios ein überaus günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, was seine Attraktivität im Allradsegment zusätzlich noch steigert.
Die hohe Sitzposition sowie die sehr übersichtliche Karosserie sind Attribute, die für den nur 3,85 m langen City-Flitzer sprechen. Praxisgerecht und überaus klar gegliedert präsentiert sich der Innenraum, alle Schalter sind ergonomisch günstig platziert. Ausgesprochen praktisch sind die Ablagemöglichkeiten, das Kofferraumvolumen lässt sich mit wenigen Handgriffen von 205 auf 538 Liter erweitern.
Damit die Antriebskraft unvermindert auf die Straße kommt, verteilt sie der permanente Allradantrieb ausgewogen auf die Hinter- und Vorderräder. Geländespezifische Herausforderungen können durch Sperren des Zentraldifferenzials und die optionale Hinterachs-Differenzialsperre gemeistert werden.
Der gleichermaßen kräftige wie sparsame 1,3-Liter-Motor mit 16 Ventilen und 63 kW (86 PS) konsumiert in Verbindung mit dem serienmäßigen 5-Gang-Schaltgetriebe 7,7 l Normalbenzin pro 100 km.
Damit nicht genug: Mit einer gebremsten Anhängelast von 1350 kg bietet der Daihatsu Terios im Segment der kompakten Geländefahrzeuge eine große Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten.
Zur umfangreichen Ausstattung des wendigen City-Allradlers zählen ABS mit EBD Fahrer- und Beifahrer-Airbags, Seitenaufprallschutz, Servolenkung, elektr. verstellbare Außenspiegel, elektr. Fensterheber, Wegfahrsperre usw.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.