Fox – günstiger Einstieg bei Volkswagen

Der Fox von Volkswagen ist zwar nicht lang, dafür nützt er den Raum in der Höhe. So finden vier erwachsene Personen angenehm Platz. | Foto: Volkswagen
  • Der Fox von Volkswagen ist zwar nicht lang, dafür nützt er den Raum in der Höhe. So finden vier erwachsene Personen angenehm Platz.
  • Foto: Volkswagen
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Viel Platz und Komfort, wirtschaftliche Motoren und agiles Fahrwerk.

Der Fox ist ein neuer, kleiner, cleverer Volkswagen. Komfortabel, sicher und agil, mit zwei Türen, großer Klappe und jeder Menge Platz, dazu eigenständig und kraftvoll.

Im Detail ist der Fox 3,83 m lang, 1,66 m breit (ohne Rückspiegel) und 1,54 m hoch. Der Radstand misst 2,47 m. Generell zählt das neue Einstiegsmodell von Volkswagen damit nicht unbedingt zu den kleinsten auf dem Markt.

Klare Bedienungslogik und viel Platz kennzeichnen den Innenraum des neuen Fox. Volkswagen entschied sich dafür, den Kompakten konsequent als Viersitzer auszulegen, um den Fond mit vernünftigen Sitzplätzen und ausreichend Raum für zwei Erwachsene ausstatten zu können. Optional ist die komplette Rücksitzbank zudem um bis zu 15 cm in der Länge verschiebbar und die Lehne mittig teilbar. Je nach Konfiguration ergibt sich so ein Kofferraumvolumen von 260 bis 1016 l.

Das Raumgefühl und der faktisch zur Verfügung stehende Platz sind beachtlich.
Der kleine Volkswagen empfiehlt sich einerseits als City-Spezialist, andererseits aber kapituliert er auch nicht vor einer langen Reise zwischen zwei Städten oder in die Ferien.

Der Fox wird wahlweise mit zwei Benzinern und einem Turbodiesel (TDI) mit innovativem Pumpe-Düse-Einspritzsystem angetrieben. Sie alle erfüllen die Euro-4-Norm und sind vorne quer eingebaut. Die beiden Benzinmotoren leisten 40 kW (55 PS) und 55 kW (75 PS). Der TDI entwickelt 51 kW (70 PS).

Trotz scharf kalkulierter Preise ist der Fox ein Vollwertmobil. Mit allem drum und dran, was ein richtiges Auto ausmacht: ein souveränes Fahrwerk, ABS (auf Wunsch ESP) und elektrohydraulische Servolenkung, verzinkte, lasergeschweißte Karosserie und eine ausgezeichnete Funktionalität.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.