Honda Accord – sportliche Mitte

Wegen der europäischen Dominanz im Sportlimousinenmarkt hat Honda das Accord-Fahrwerk in Europa entwickelt und auf hiesige Verhältnisse abgestimmt. | Foto: Honda
  • Wegen der europäischen Dominanz im Sportlimousinenmarkt hat Honda das Accord-Fahrwerk in Europa entwickelt und auf hiesige Verhältnisse abgestimmt.
  • Foto: Honda
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Honda setzt in der oberen Mittelklasse auf mehr Individualität und Sportlichkeit.

Der neue Honda Accord verknüpft konsequent sein eigenständiges, emotionales und sportliches Design mit herausragender dynamischer Perfor­mance und hoher Wirtschaft­lichkeit sowie einem großen, eleganten und hochwertigen Innenraum.

Im koservativ orientierten D-Segment signalisiert das eigeständige, stilvoll-emotionale Design des Accord unmissverständlich seine Individaulität. Hohe, geschwungenge Glasflä­chen und das sportliche Heck unterstreichen die hermoni­schen Proportionen. Projek­tions­scheinwerfer in der mar­kan­ten Front unterstreichen den kraftvollen Auftritt des neuen Accord. Mit einem cw-Wert von 0,26 bietet er Bestwerte in Sachen Aerodynamik.

Zwei dynamische DOHC-i-VTEC-Motoren und ein fein abgestimmtes Chassis verspre­chen Fahrspaß in bester Hon­da-Tradition: Der 2,0-Li­ter-Motor mit 114 kW (155 PS) lie­fert ein max. Drehmo­ment von 190 Nm bei 4500 U/min und ist mit manuel­lem Fünf-Gang-Getriebe er­hält­lich. Der 2,4-Liter-Motor mit 140 kW (190 PS) und einem max. Drehmoment von 223 Nm bei 4500 U/min. ist mit einem manuellen Sechs-Gang-Getriebe kombiniert. Beide sind auch mit einer Fünf-Stu­fen-Automatik mit se­quen­tiel­ler Sportschaltung erhält­lich und erfüllen bereits die EU2005-Abgasnorm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.