Nissan Patrol – die Offroad-Legende lebt

Der Nissan Patrol beweist mit seiner robusten Allradtechnik und seinem modernen Design, dass er zu den Besten im Segment gehört. | Foto: Nissan
  • Der Nissan Patrol beweist mit seiner robusten Allradtechnik und seinem modernen Design, dass er zu den Besten im Segment gehört.
  • Foto: Nissan
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Modernes Design gepaart mit höchster Geländetauglichkeit.

Das Nissan-Flaggschiff im 4x4-Segment, der Patrol, kann auf eine über 50 Jahre dauernde Erfolgsgeschichte verweisen. Auch in Österreich ist er seit vielen Jahren ein Begriff für Offroad-Kompetenz. Die Karosserie des neuen Patrol wurde komplett überarbeitet und strahlt zeitlose Eleganz aus. Dadurch werden jedoch seine 4x4-Eigenschaften in keiner Weise eingeschränkt – der Nissan Patrol ist und bleibt ein „echter“ Offroader.

Auch das Interieur wurde komplett umgestaltet und hält, was die Außenansicht verspricht. Hochwertige Materialien im Innenraum, gepaart mit neuen Ausstattungsdetails, lassen keine Wünsche offen. Besonders praktisch: Bei allen 5-türigen Modellen ist die verschiebbare Rücksitzbank serienmäßig (nicht mit einer 3. Sitzreihe kombinierbar).

Das Chassis, auf einem Leiterrahmen aufgebaut sowie die Radaufhängung mit elektr. abschaltbarem Stabilisator und 100 %-igem Sperrdifferenzial an der Hinterachse versprechen höchste Geländetauglichkeit gepaart mit einer robusten Allradtechnologie.

Das Herz des Patrols ist der bereits bekannte 3,0-Liter Di TD Direkteinspritzer mit einer Leistung von 118 kW (160PS). Das max. Drehmoment von 380 Nm liegt bereits bei 2000 U/min an. Die Kraftübertragung erfolgt über ein 5-Gang- Handschaltgetriebe oder über ein 4-Gang- Automatikgetriebe (Option bei Ausstattungsgrad „Elegance”).

Bereits die Ausstattungsvariante „Comfort” verfügt über ein Audiosystem mit CD-Spieler, Kartenleselampe und elektrisch einklappbare Außenspiegel. Beim Ausstattungsgrad „Luxury“ sind noch 17’’-Leichtmetallfelgen, dunkel getönte Seitenscheiben hinten und Alcantara-Sitzbezüge dabei. Die Luxusvariante „Elegance” bietet zusätzlich ein Leder-/Holzlenkrad mit integriertem Bedienteil für das Audiosystem.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.