Ärger über Umbrüggler Alm: "Dieses Projekt ist zu teuer!"

So sieht das Siegerprojekt des Architektenwettbewerbes für die Umbrüggler Alm aus. Kostenpunkt: 2,5 Millionen Euro.
  • So sieht das Siegerprojekt des Architektenwettbewerbes für die Umbrüggler Alm aus. Kostenpunkt: 2,5 Millionen Euro.
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Für GR Christian Haager (Liste Federspiel) ist der geplante Neubau der Umbrüggler Alm ein Ärgernis. "Ich stehe zu dem Projekt als solches. Der Neubau der Alm ist sinnvoll und wäre ein beliebtes Ausflugsziel", betont der Gemeinderat. Allerdings kritisiert Haager die kolportierten Kosten für das Vorhaben. "Ich halte das Projekt mit 2,5 Millionen Euro für überteuert. Dieses Geld könnten wir für etliche andere Dinge gebrauchen", betont Haager. "Um eine Million kann man dort auch was Tolles bauen", ist der Mandatar überzeugt. Im Gemeinderat hat er einen Antrag auf Umplanung eingebracht, um die Kosten zu senken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.