VSStÖ Tirol mit neuem Vorstandsteam

v.l.: Max Beck, Clara Bitter, Katharina Embacher, Robin Poller, Antonia Rauth
  • v.l.: Max Beck, Clara Bitter, Katharina Embacher, Robin Poller, Antonia Rauth
  • hochgeladen von Marco Neher

„Wir wollen die Arbeit an FHs und Privatuniversitäten verstärken und uns in die gesellschaftspolitische Debatte einmischen.“

Bei der letzten Sektionskonferenz hat der Verband Sozialistischer Student_innen das neue Vorstandsteam für Tirol präsentiert. Benjamin Plach und Hopi Egger übergeben damit nach den erfolgreichen ÖH-Wahlen im vergangenen Jahr an das neue Team.

An der Doppelspitze übernehmen Katharina Embacher und Robin Poller gemeinsam mit Clara Bitter (Politische Sekretärin) und Max Beck (Kassier) den Verband. Antonia Rauth wurde zur Frauensprecherin gewählt.

Der neue Vorstand will nicht nur an die gute bisherige Arbeit anknüpfen, sondern sich künftig auch verstärkt der ÖH-Arbeit an Fachhochschulen und Privatuniversitäten widmen, wo mit MCI, UMIT und FH Kufstein bei den letzten Wahlen überragende Ergebnisse erzielt werden konnten. Außerdem wolle man sich in Zeiten, in denen Rechtspopulismus und rechte Hetze wieder gesellschaftsfähig geworden ist, verstärkt in die gesellschaftspolitische Diskussion einmischen und sich für eine solidarische Gesellschaft einsetzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.