1. Tiroler Herzlauf - Noch eine Woche bis zum Start

Noch bis zum 11. Mai kann man im DEZ, Innsbruck Selfies mit dem Bären der Herzkinder Österreich machen.
  • Noch bis zum 11. Mai kann man im DEZ, Innsbruck Selfies mit dem Bären der Herzkinder Österreich machen.
  • Foto: Herzkinder Österreich
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

INNSBRUCK. Am 13. Mai findet erstmals in Innsbruck der Tiroler Herzlauf statt. Noch eine Woche können sich Interessierte und Laufbegeisterte im DEZ beim Stand der Herzkinder Österreich für den ersten Tiroler Herzlauf anmelden. Nachmeldungen gegen eine Nachmeldegebühr von 5 Euro sind bis zu einer Stunde des jeweiligen Laufs möglich. Mit dabei im DEZ ist der vier Meter große Herzteddy, der noch bis 11. Mai zu bestaunen ist. Auch ein Selfie mit dem riesigen, leuchtenden Bären kann gemacht werden.

Erster Herzlauf Tirol

Der Herzlauf ist grundsätzlich nichts Neues - ihn gibt es bereits in Wien, Oberösterreich und in der Steiermark. Erstmals wird der Herzlauf auch in Tirol durchgeführt. Der Lauf ist ein Familienfest für Jung und Alt. Daher ist für jeden die passende Laufstrecke dabei. Abseits der Laufstrecke führt KMS Taekwondo um Mister Kim Minsoo seine Demoshow vor. Gleichzeitig bietet der Verein die Möglichkeit, in ein Taekwondo-Kindertraining zu schnuppern. Neben der Taekwondo-Vorführung zeigt eine Gruppe von Akrobaten ihr Können. Für Kinder stehen Spielestationen und Kinderschminken zur Verfügung.

Detail zum Tiroler Herzlauf

Gestartet werden alle Läufe am Rennweg vor dem Tiroler Landestheater. Um 12:45 beginnt das Aufwärmen, um 13:00 starten die Jüngsten für eine Strecke von 300 Metern. Familien können einzeln aber auch in Dreierteams vier Kilometer laufen, gehen, walken oder im Kinderwagen mit dabei sein. Motivierte LäuferInnen messen sich auf der acht Kilometer langen Strecke entlang des Rennwegs über den Emile-Bethouart-Steg durch den Waltherpark wieder zurück zum Landestheater. Life-Radio führt durch den ersten Tiroler Herzlauf.

Für alle, die noch den Wetterbericht abwarten wollen: Für den 13. Mai - pünktlich vor dem Muttertag - ist schönes Wetter vorhergesagt.

Mehr zum Thema:
herzlauf.at/tirol/index.html
1. Herzlauf Tirol - am 13. Mai
Tirol läuft - Laufkalender

Autor:

Sabine Knienieder aus Innsbruck

Webseite von Sabine Knienieder
Sabine Knienieder auf Facebook
Sabine Knienieder auf Instagram
Sabine Knienieder auf Twitter
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.