Hochverdienter Derbysieg für den VC Tirol

11Bilder

Mit starke Leistung zeigten sich die VC Tirol Damen in den letzten Bundesligaspielen. "Ich bin überzeugt, dass das Derby gegen die TI-panoramabau-Volley gewonnen werden kann," so Obfrau und Trainerin Therese Achammer, "wenn das Team die notwendige Ruhe behält."
Im ersten Satz waren die VC Tirol Mädels noch sehr nervös und viele Fehler schlichen sich ein. Der Satz ging mit 25 : 14 an die TI. Das VC-Team musste wieder an sich glauben und Schritt für Schritt die Sicherheit im Spiel gewinnen. Aufopfernd kämpfte sich die Gelb-Blaue Mannschaft an die TI heran, nun begann die Aufholjagd und die gelang souverän. Der zweite Satz ging an den VC Tirol und der Ausgleich war da.
Der Dritte Satz, der mit 25 : 14 an VC Tirol ging, präsentierte die wahre Stärke dieser Mannschaft. VC Tirol zeigte auch weiterhin Entschlossenheit und Siegeswillen, Punkt für Punkt wurde im vierten Satz durch perfekte Annahme von Libera Anna-Lisa Nosko und Kapitänin Anna Budinska erkämpft. Durch den Block von Ingrid Hansson und Sarah Örley war kaum ein durchkommen, Aufspielerin Meg Riley verteilte mit viel Übersicht die Bälle an den Angriff von Nikolina Maros, Michaela Hollaus und Martyna Walter. Noch auf Abruf standen Denis Peer, Nadia Brindlinger, Dijana Jotanivic und Dinka Taletovic, welche auch kurzzeitig zum Einsatz kamen.
Der Punkteabstand zu TI-volley wuchs, doch die TI Mädels wollten sich in den fünften Satz retten, was jedoch die gute Teamarbeit des VC Tirol verhinderte.
Ein tolles Spiel beider Teams begeisterte die vielen Zuschauer. VC Tirol feierte jedoch einen über alles erfolgreichen Abend, denn der größte Rivale im Lande war besiegt.
TI-panoramabau-Volley - VC Tirol 1:3 (25:14, 22:25, 14:25, 24:26)
Topscorerinnen: Taxler 16, Chrtanska 15 bzw. Maros 20, Hansson 19

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.