Innsbrucker Fußball (Video)
Später SVG Reichenau-Sieg und FCW-Frauen-Auswärtssieg

Niederlage für den FC Wacker Innsbruck in Wien, jetzt wartet das Cupspiel gegen BW Linz in Linz. | Foto: FCW/Gepa
3Bilder
  • Niederlage für den FC Wacker Innsbruck in Wien, jetzt wartet das Cupspiel gegen BW Linz in Linz.
  • Foto: FCW/Gepa
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Niederlage für den FC Wacker in der 2. Admiral Bundesliga, Auswärtssieg für die Wacker Frauen in der 2. Frauen Bundesliga. Späte Tore führen zum Auswärtssieg der SVG Reichenau und besiegeln die Niederlage des IAC und des FC Veldidena. Die AKA Tirol holt in Linz sieben Punkte.

INNSBRUCK. Das Auswärtsspiel gegen den FAC Wien endet für den FC Wacker Innsbruck mit einer 2:0-Niederlage. In der Tabelle liegt Wacker aktuell auf Platz 6. In der 2. Runde des Uniqa ÖFB Cup spielt der FC Wacker Innsbruck am 5.9. gegen BW Linz. Um 15:30 Uhr erfolgt der Anpfiff zum Auswärtsspiel in Linz. Vor vier Wochen hat der FC Wacker mit 3:0 in Linz verloren. In der Meisterschaft steht am 11.9. um 20:30 Uhr im Tivoli das Heimspiel gegen Voitsberg auf dem Plan. Ponholzer, Singer und Köjer führen die SVG Reichenau zum 2:1-Auswärtssieg in der Regionalliga West gegen SV Lochau. SVG Reichenau Tormann Emanuel Ponholzer hält einen Strafstoß. Jakob Singer erzielt in der 12. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer. Ömer Köken trifft in der 93. Minute zum 2:1-Auswärtssieg. Am 5.9. folgt das Heimspiel der SVG Reichenau gegen den FC Lustenau, Anpfiff ist um 15 Uhr. 

Spätes Gegentor

In Völs rechnet die Zuschauer bereits mit einem torlosen Unentschieden im Duell des Völser SV mit dem IAC. In der 90. Minute wird Arslancan Gövem beim Völser SV ins Spiel gebracht und in der 91. Minute erzielt er den spielentscheidenden Treffer. Der IAC spielt in der nächsten Runde der tt.com Tiroler Liga am 5.9. um 17:30 Uhr am ASKÖ Platz gegen den FC Volders.

Die SPG Innsbruck West spielt in der 1. Hypo Landesliga West in Längenfeld und muss sich dem Tabellenführer mit 3:0 geschlagen geben. Der SVI holt sich auf der Wiesengasse die ersten drei Meisterschaftspunkte und gewinnt das Heimspiel gegen den SV Götzens mit 2:0. Mehmet Tozak bringt in der 37. Minute den SVI mit 1:0 in Führung. Sandro Guttenbrunner erzielt in der 78. Minute den 2:0-Endstand. Die FC Wacker Innsbruck Amateure spielen in Prutz auswärts gegen die SPG Oberland West. Luca Narr erzielt in der 46. Minute den Treffer zum 1:2. Michael Rief gelingt in der 60. Minute das Tor zum 2:3. Nach 90 Minuten verlieren die Wacler Amateure mit 5:2. Die SVG Reichenau Juniors haben ein Auswärtsspiel gegen SC Imst 1b und verlieren mit 8:0. Am 4.9. um 18:30 Uhr empfangen die FC Wacker Innsbruck Amateure Imst 1b am Tivoli W1. Der SVI spielt um 19:30 Uhr in der Wiesengasse gegen FG Schönwies/Mils. Die SVG Reichenau Juniors spielen am 5.9. um 17:30 Uhr das Heimspiel gegen den SV Matrei. Die SPG Innsbruck West ist spielfrei.

Veldidena knapp am Sieg vorbei

Die Generali Union Innsbruck spielt in der 2. medalp Landesliga West das Auswärtsspiel gegen den FC Zirl und muss sich mit 4:0 geschlagen geben. Am 5.9. um 17:30 Uhr spielt die Generali Union Innsbruck auf der Fenner das Heimspiel gegen den FC Seefelder Plateau. Der SK Wilten spielt in der 1. Gebietsliga Mitte West auswärts gegen den SV Navis. Nach zwei Eigentoren geht der SK Wilten in der 44. Minute durch Tobias Kammerer per Strafstoß mit 2:1 in Führung. In der 60. Minute erhöht Daniel Klaiber auf 3:1. In der 85. Minute fixiert Klaiber mit seinem zweiten Treffer den 4:2-Auswärtssieg. Der SK Wilten liegt in der Tabelle auf den zweiten Platz. Der SV Nordkette hat am Sportplatz Hötting West gegen die SPG/Rinn Tulfes ein Heimspiel. Jonathan Flür erzielt in der 20. Minute den 1:0-Führungstreffer. In der 46. Minute erhöht Andrik Stricker auf 2:0. Den Endstand fixiert Strickner zum 3:1-Heimsieg mit seinem zweiten Treffer in der 90. Minute. Der SV Nordkette liegt auf dem vier5en Tabellenplatz. Im kleinen Stadtderby FC Veldidena gegen IAC 1b am Besele geht der FC Veldidena in der 83. Minute durch Ehsan Ahmadi mit 1:0 in Führung. Dem IAC 1b gelint in der 89. Minute durch Muhammed Günes der 1:1-Ausgleichstreffer. In der 92. Minute erzielt Fabian Gruber den 2:1-Treffer zum Auswärtssieg für den IAC 1b. Der IAC 1b liegt auf dem 5. Tabellenplatz, der FC Veldidena ist punktelos am Tabellenende. Am 4.9. spielt der FC Nordkette das Auswärtsspiel gegen Fritzens. Der SK Wilten hat am 4.9. um 19:30 Uhr am Besele das Heimspiel gegen SV Sistrans. Der IAC 1b spielt am 5.9. um 14:45 Uhr am ASKÖ gegen den SV Navis. Der FC Veldidena hat in Hall das Auswärtsspiel gegen die ebenfalls punktelosen Young Lions Hall.
1:0.

Der SVI feiert den ersten Meisterschaftssieg in der 1. Hypo Landesliga West. | Foto: SVI
  • Der SVI feiert den ersten Meisterschaftssieg in der 1. Hypo Landesliga West.
  • Foto: SVI
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Frauenfußball

In der 2. Frauen Bundesliga feiern die FC Wacker Innsbruck Frauen in Graz einen 3:0-Auswärtssieg. In der 19. Minute bringt Miriam Hochmuth Wacker gegen den GAK mit 1:0 in Führung. In der 63. erzielt Kylin Hays das 2:0. Den Entstand zum 3:0 fixiert Sofia Endrizzi in der 73. Minute. Am 6.9. spielen die FC Wacker Innsbruck Frauen im ÖFB Frauen Cup um 13 Uhr auswärts gegen FC Pinzgau Saalfelden. In der Meisterschaft kommt es am 13.9. um 15 Uhr am Tivoli W1 zum Duell FC Wacker Innsbruck gegen FC Pinzgau Saalfelden. Die Frauen Hypo Tirol Liga beginnt am 5.9. Um 14.30 Uhr spielen am Besele der SK Wilten gegen FC Vomp, um 18 Uhr FC Wacker Innsbruck 1b gegen das Meisterteam SPG Alpbachtal in der Wiesengasse. Am 8.9. gibt es das Spiel SV Telfs gegen Sportverein Innsbruck. Der SV Telfs spielt am 5.9. im ÖFB Frauen Cup gegen Red Bull Salzburg. Die Frauen Mair Wattens Landesliga und die medalp Frauen Reservila starten ebenfalls am 4.9. Die SPG Union Wilten trifft in der Reserveliga am 5.9. um 12 Uhr am Besele auf die SPG Vomp Schwaz.

Toller Saisonauftakt der AKA Tirol in Linz. | Foto: TFV
  • Toller Saisonauftakt der AKA Tirol in Linz.
  • Foto: TFV
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Toller Auftakt der AKA Tirol

Erste Meisterschaftsrunde für die Akademie Tirol gegen die LASK Akademie OÖ, auswärts in Pasching:
U15 LASK Akademie OÖ : AKA Tirol, 2:3 (1:2). Torschützen für Tirol: Tobias Prock (2), Mohammed Al Fadhili. Trainer Johannes Eichinger: "Ein gutes Spiel von uns und ein verdienter Sieg, ich hatte schon in der Vorbereitung ein gutes Gefühl. Leider konnten wir trotz vorhandener Chancen keinen Zweitore-Vorsprung herausholen, so blieb es bis zum Schluss spannend."
U16 LASK Akademie OÖ : AKA Tirol, 1:3 (0:2). Torschützen für Tirol: Lukas Madreiter (2), Ali Birol. Trainer Sandro Trentinaglia: "Nach einem holprigen Start sind wir gut ins Spiel gekommen und verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit kam der LASK auf, aber wir konnten kämpferisch dagegen halten und schon noch den einen oder anderen Nadelstich setzen. Alles in allem ein verdienter Sieg."
U18 LASK Akademie OÖ : AKA Tirol, 1:1 (1:0). Torschütze für Tirol: Noah Schreter. Trainer Philipp Glatzl: "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Die Chancen für einen Sieg waren da, unter anderem ein Stangenschuss, und dass das Gegentor aus einem Elfmeter resultierte, spricht auch für unsere Defensivleistung." 

Sirtaki auf der Fenner, Wacker-Damen starten in die Saison
Der 45. Ötztaler Radmarathon live auf MeinBezirk

Weitere Nachrichten aus Innsbruck auf MeinBezirk

Niederlage für den FC Wacker Innsbruck in Wien, jetzt wartet das Cupspiel gegen BW Linz in Linz. | Foto: FCW/Gepa
Der SVI feiert den ersten Meisterschaftssieg in der 1. Hypo Landesliga West. | Foto: SVI
Toller Saisonauftakt der AKA Tirol in Linz. | Foto: TFV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

FPÖ
Herbert Kickl und die FPÖ brechen im Congress Innsbruck zur Spitze auf

Der Freiheitliche Parlamentsklub lädt am 12. September zu einer Veranstaltung in den Congress Innsbruck. Anlässlich eines besonderen Jubiläums blicken die Freiheitlichen auf einen prägenden Parteitag zurück und stellen zugleich die Verbindung zur politischen Gegenwart her. INNSBRUCK. Unter dem Titel „Aufbruch zur Spitze – 40 Jahre Wahl von Dr. Jörg Haider zum Partei- und Klubobmann der FPÖ“ findet am Samstag, 12. September 2026, eine Veranstaltung im Congress Innsbruck statt. Im Mittelpunkt...

Folge uns auf:
Anzeige
Im REHA Zentrum Münster stehen individuelle Therapieprogramme im Mittelpunkt – von der pulmonologischen und kardiologischen Rehabilitation bis hin zur psychosozialen Betreuung. | Foto: REHA Zentrum Münster
5

Lebensqualität steigern
Proaktive Gesundheitsvorsorge im REHA Zentrum Münster

Rehabilitation ist nicht nur nach akuten Erkrankungen sinnvoll – sie kann auch präventiv eingesetzt werden, um die Lebensqualität zu verbessern und langfristig gesund zu bleiben. Das REHA Zentrum Münster bietet ein umfassendes Angebot in den Bereichen Pulmologie, Kardiologie, Neurologie, Onkologie und Psychosoziale Rehabilitation. Mit individuell abgestimmten Programmen werden Körper und Seele gleichermaßen gestärkt. MÜNSTER. Chronische Lungenerkrankungen wie Asthma, COPD oder Lungenfibrosen...

  • Tirol
  • Werbung MeinBezirk Tirol
Anzeige
Aktiv durch den Sommer – aber bitte ohne anhaltende Knieschmerzen. Eine rasche fachärztliche Abklärung kann Klarheit schaffen. | Foto: medalp
2

MEDALP bewegt
Wenn das Knie nach der Tour nicht zur Ruhe kommt

Der Sommer ist in vollem Gange. Wandern, Mountainbiken, Laufen oder Bergsteigen – wer gerne aktiv ist, fordert auch seine Gelenke. Meldet sich nach der Tour das Knie mit Schmerzen, Schwellung oder einem Gefühl von Instabilität, lohnt sich eine genaue Abklärung. Nicht abwarten, sondern verstehenDie Ursachen können vielfältig sein: Meniskus- oder Bandverletzungen, Überlastungen, Knorpelschäden oder degenerative Veränderungen. In der MEDALP Sportclinic Imst treffen langjährige Erfahrung im Bereich...

  • Tirol
  • Imst
  • Werbung MeinBezirk Tirol
Christian Schaur und Beatrice Juen: „Dank der Pflegestiftung können Sie sich voll auf Ihre Ausbildung konzentrieren!“ | Foto: AMS TIROL
3

AMS TIROL
Pflegeausbildung im zweiten Bildungsweg

Sie wollen in der Pflege arbeiten und suchen Unterstützung? Dafür gibt es die Pflegestiftung! TIROL. Die Pflegestiftung Tirol bietet zahlreiche Vorteile, wenn Sie über eine Karriere im Pflege- und Sozialbetreuungsbereich nachdenken. Sie finden nicht nur eine sichere Arbeitsstelle, sondern Sie werden auf dem Weg dorthin auch intensiv betreut. Hier sind Ihre Vorteile: Information über Berufsmöglichkeiten „Egal, ob Sie sich für eine schnelle Ausbildung zur Heimhilfe oder eine umfassende...

  • Tirol
  • Werbung MeinBezirk Tirol

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.