Impulspaket: Eine Million Euro für Investitionen genehemigt

LRin Patrizia Zoller-Frischauf freut sich über die Impulse für die Tiroler Wirtschaft durch die Wirtschaftsförderung des Landes. | Foto: Land Tirol
  • LRin Patrizia Zoller-Frischauf freut sich über die Impulse für die Tiroler Wirtschaft durch die Wirtschaftsförderung des Landes.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von MeinBezirk Tirol

TIROL. Im Rahmen des Impulspaketes Tirol wurden die Förderansuchen von sieben Tiroler Betrieben genehmigt.

Wirtschaftsförderung für neue Arbeitsplätze und Arbeitsplatzsicherung

Mit rund einer Million Euro können sieben weitere Tiroler Unternehmen Investitionen vornehmen. „Mit der Wirtschaftsförderung geben wir unseren Unternehmen entscheidende Impulse, um innovativ, mutig und zukunftsgerichtet in den Markt zu gehen“, so Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf: Mit dieser Million Euro wird ein Investitionsvolumen von rund 20 Millionen Euro ausgelöst. Damit können neue Arbeitsplätze geschaffen und alte Stellen langfristig gesichert werden. Auch die Prognosen für das diesjährige Wirtschaftswachstum stimmen positiv: Es ist mit einem Wachstum von über drei Prozent zu rechnen. Dieses liegt über dem erwarteten Wachstum von Deutschland, Italien und der Schweiz, so Patrizia Zoller-Frischauf.

Impulspaket zur Förderung der heimischen Wirtschaft

Das Impulspaket Tirol gibt es seit dem Jahr 2014. Die Initiative ist vorläufig bis zum Jahr 2020. Gefördert werden Projekte für ein nachhaltiges Wachstum und die Sicherung der Beschäftigung in Tirol. Förderungsempfänger sind vor allem kleine und mittlere Unternehmen. Unterstützt werden Investitionen zu Betriebsansiedelungen, -erweiterungen oder -neugründungen. Weiters gibt es Fördergelder für neue Produkt- oder Dienstleistungsinnovationen.

Weitere Informationen

/www.tirol.gv.at/arbeit-wirtschaft/wirtschaftsfoerderung/wirtschaftsfoerderungsprogramm/impulspaket/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.