Mordsmäßig kreativ

Spurensuche und Beweise sicherstellen: Hier muss man mitdenken. | Foto: Gastrotheater
4Bilder
  • Spurensuche und Beweise sicherstellen: Hier muss man mitdenken.
  • Foto: Gastrotheater
  • hochgeladen von Katja Urthaler (kurt)

Mit ihrem Mitmachtheater "Cityfox" holte sich Verena Covi den zweiten Platz beim Jungunternehmerpreis in der Kategorie "kreative Dienstleistungen".

(kurt). Einmal Chefermittler sein, Tatorte untersuchen, Verdächtige verhören, den Mörder finden – das ist Cityfox, ein Mitmachkrimi durch Innsbruck, bei dem insgesamt 60 Personen in sechs Teams ermitteln können. Sechs ausgebildete, instruierte Schauspieler warten an diversen Stationen in der Stadt, sie gilt es zu finden, die richtigen Fragen zu stellen und mit etwas Geschick den Mörder zu finden und ihn dingfest zu machen. Die Zielgruppe sind Firmen, einmal pro Monat kann man auch als Private(r) mitmachen. "Es dreht sich sehr viel um Kommunikation und Kombinieren auch müssen Entscheidungen immer in der Gruppe getroffen werden. Das stärkt zum EInen die Teamfähigkeit, zum anderen kann man hier in eine andere Rolle schlüpfen, zum Beispiel kann der Chef einmal das Zepter aus der Hand geben. Die verschiedenen Rollen werden am Beginn untereinander ausgemacht und die Gruppe darf sich während der Ermittlungen nicht trennen", erklärt Verena Covi, Chefin von Gastrotheater. Sie ist ausgebildete Schauspielerin und leitet die Eventagentur, die verschiedene Stücke anbietet. Die Ideen und die Stories zu den Krimis stammen aus Covis Feder. "Die Umsetzung war nicht einfach. Immerhin schicken wir ja 60 Leute durch die Stadt. Da braucht es ein entsprechendes Management im Hintergrund. Das war eine große Herausforderung", so Covi.

Mittlerweile gibt es Krimidinners mit verschiedenen Fällen, den Cityfox und ab 03. März das Vampirdinner. Weitere infos finden Sie unter www.gastrotheater.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.