Neuer Besucherrekord auf der Messe

Innsbrucker Herbstmesse punktet mit Neuheiten und einem tollen Einkaufserlebnis
Die 83. Innsbrucker Herbstmesse ging nach fünf erfolgreichen Tagen zu Ende.

Mit rund 53.000 Messebesuchern hält der Aufwärtstrend Westösterreichs größter Publikumsmesse an. Mehr als jeder zweite Messebesucher hat etwas gekauft. Die Gesamtzufriedenheit der Besucher lag bei über 80 Prozent, belegt eine Studie.
Innsbruck – Nach einer fulminanten Eröffnung durch Landes- und Bundespolitik, vielseitigen Shopping- und Erlebnisfreuden und bester Unterhaltung ging die 83. Innsbrucker Herbstmesse nach fünf Tagen zu Ende. Knapp 450 Aussteller präsentierten auf 40.000 Quadratmetern ihr breites Produkt- und Leistungsangebot und lockten rund 53.000 Besucher auf das Innsbrucker Messegelände. Für Congress- und Messedirektor Christian Mayerhofer eine sehr gelungene Messe: „Unsere Zielsetzung von 50.000 Besuchern haben wir mit vielen Neuheiten, wertigen Produkten und einem attraktiven Ausstellermix erfreulicher Weise übertroffen. Mein Dank gilt allen Ausstellern und Partnern und natürlich den vielen Besucher, die mit großer Kauflust auf die Innsbrucker Herbstmesse kamen.“
Laut einer während der Messe durchgeführten Umfrage eines unabhängigen Marktforschungsinstitutes lag die Gesamtzufriedenheit der Besucher bei einem hervorragenden Wert von über 80 Prozent. Gerade die vielen Neuheiten, das große und vollständige Angebot mit namhaften Marken und Herstellern, die persönliche Beratung und die ausgezeichnete Unterhaltung stimmten die Messebesucher zufrieden. Rund 30.000 Messebesucher haben bereits direkt auf der Messe eingekauft. Darüber zeichnet sich ein sehr positives Nachmessegeschäft ab: Über 80 Prozent der Besucher geben an, während und nach der Messe einzukaufen.
Das größte Besucherinteresse gab es in den Bereichen „Aqua Life – alles rund um das Bad“, Wohnungseinrichtung und Wellness, Bauen sowie Haushalt und Messeshopping. Besonders erfreulich ist die Entwicklung im Bereich „Mode.Styling.Beauty“, welcher durch die neue Anbindung, dem neugebauten „Sky Walk“, sehr gut angenommen wurde. „Auch die Aussteller der Design- und Erfindermesse konnten sich über ein hohes Publikumsinteresse freuen“, berichtet die Projektleiterin der Innsbrucker Herbstmesse, Evelyn Straitz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.