1. Dezember 2017: Lange Nacht der Bozner Museen

Museion Skuber Foto Luca Meneghel
3Bilder

Geführte Rundgänge, Ausstellungen, Konzerte, Spiele und ein Blick hinter die Kulissen: Am Freitag, 1. Dezember 2017 ist wieder Lange Nacht der Bozner Museen. Neun Museen der Südtiroler Landeshauptstadt öffnen zu diesem Anlass wieder ihre Tore und sorgen mit über 30 Veranstaltungen neun Stunden lang - von 16 bis ein Uhr nachts – für Unterhaltung und Kultur. Bis 20 Uhr ist das Programm vor allem auf Familien mit Kindern abgestimmt.

Mit dabei sind Schloss Runkelstein, die Dokumentationsausstellung im Siegesdenkmal, das Stadtmuseum Bozen, das Südtiroler Archäologiemuseum, das Museion, das Merkantilmuseum, das Naturmuseum Südtirol, das Schulmuseum und das Semirurali-Haus.

Den Startschuss der Veranstaltung gibt um 16 Uhr auf dem Waltherplatz die Gruppe “The Homeless Band” mit einem Konzert, das in den Soul, Rhythm and Blues, Funk und den Disco Sound der 70er Jahre eintauchen lässt.

Mehrere Shuttlebusse verbinden in dieser Nacht Schloss Runkelstein, das Schulmuseum und das Semirurali-Haus mit dem Stadtzentrum; zudem hält der Bozner Christkindlmarkt bis 22 Uhr offen.

www.langenacht.it
www.facebook.com/LangenachtLunganotte/

Kontakt für die Medien: Verena Girardi, Landesabteilung Museen, Tel. +39 0471 416842, verena.girardi@provinz.bz.it<div class="callout event-item-dates-container" id="event-item-dates-container"> <strong>Wann:</strong> 01.12.2017 16:00:00 <strong>Wo:</strong> Bozen, Bozen <nobr><a onclick="return !window.open(this.href);" href="http://maps.google.com/?q=46.4967,11.358"><i class="fa fa-fw fa-external-link"></i>auf Karte anzeigen</a></nobr> </div>

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.