1BK der HAK HALL sammelt für Hochwasseropfer in Stari Brod, Kroatien

SchülerInnen der 1B HAK HALL
7Bilder

Als eine direkt Betroffene aus dem Dorf Stari Brod den SchülerInnen der 1BK die prekäre Situation in ihrem Heimatdorf schildert - Häuser sind komplett zerstört oder stehen bis zum Dach unter Wasser – entschließt sich die Klasse spontan zu einer Sammelaktion.

Bettwäsche, Handtücher, Decken, Geschirr, Besteck, Kochutensilien, Bekleidung, Spielsachen und Kinderbücher wurden verpackt und zum Gesundheitszentrum der Familie Schweitzer nach Tulfes transportiert. Dort befand sich die zentrale Sammelstelle für die Hilfsaktion .
Andrea Schweitzer organisierte den Transport nach Kroatien und konnte sich vor Ort überzeugen, dass eine geordnete und gerechte Verteilung der Hilfsgüter stattfand.
Ein herzliches „Danke“ geht an alle SpenderInnen und HelferInnen!
Die SchülerInnen der HAK Hall haben mit diesem Akt der Solidarität einmal mehr bewiesen, dass ihre Schule zu Recht das Gütesiegel „UNESCO Schule“ trägt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.