"Barock-Jazz" über den Dächern von Innsbruck

14Bilder

"Ringensemble" begeisterte das Publikum auf der Seegrube!

Die gute Aussicht war nicht der Grund, warum vergangenen Sonntag viele Menschen mit der Seilbahn auf die Nordkette fuhren. Die Temperaturen erinnerten eher an November, denn an Juli. Obwohl dichter Nebel die Seegrube verhüllte, waren die rund 60 Gäste trotz des schlechten Wetters begeistert. Anlass dazu bot die grandiose Darbietung des Ringensembles beim Barock-Jazz-Brunch. Die Innsbrucker Festwochen der Alten Musik und die Nordkettenbahnen luden zu einer einzigartigen Mischung aus ästhetischer Barockmusik und improvisiertem Jazz. Eine gelungene Mischung, die auch Skeptiker dieser Musikvariation verstummen ließ.

Die eindrucksvolle Kulisse behalten die talentierten Musiker aus Dresden mit Sicherheit in Erinnerung. Am Ende des Konzertes zeigte sich sogar die Sonne. Der Barock-Jazz-Brunch war ein absolutes Highlight und dass, obwohl die Innsbrucker Festwochen erst im August starten. Die Zuhörer bekamen einen Vorgeschmack auf Barockmusik und natürlich Lust auf mehr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.