Behindertengerechter Seezugang

Nächsten Sommer soll es aufgeräumter werden. Auf der rechten Seite, zwischen Geh- und Radweg, werden Radbügel montiert. | Foto: Verkehrsamt
2Bilder
  • Nächsten Sommer soll es aufgeräumter werden. Auf der rechten Seite, zwischen Geh- und Radweg, werden Radbügel montiert.
  • Foto: Verkehrsamt
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

Der letzte Umbau des Baggersees brachte zahlreiche Verbesserungen, als Highlight das Deck 47 – ein gastronomisches Ausrufezeichen der Gegend. Auch der Haupteingang auf dieser Seite des Sees wurde verlegt und erneuert. Mit dem Nachteil, dass Fußgänger und Radfahrer, die von der Promenade kommen, keinen behindertengerechten Zugang haben: Man muss über den Bordstein "hopsen", um die Straße zur Kassa queren zu können.

30 Radbügel

Dementsprechende Beschwerden trudelten diesen Sommer bei der Stadt herein. Verkehrsstadträtin Sonja Pitscheider erklärt: "Wir möchten auf die Beschwerden reagieren. Bis zur nächsten Saison wird der Zugang von der Promenade behindertengerecht gestaltet." Auch mit einem anderen Problem will man bis nächsten Sommer aufräumen. An warmen Tagen war der Radweg und Gehweg an der Promenade mit Drahteseln übersät. 30 Radbügel zwischen Geh- und Radweg sollen Abhilfe schaffen. Dadurch entsteht Platz für weitere 60 Fahrräder.

Nächsten Sommer soll es aufgeräumter werden. Auf der rechten Seite, zwischen Geh- und Radweg, werden Radbügel montiert. | Foto: Verkehrsamt
Der Bordstein der Promenade beim Nordeingang wird gesenkt. | Foto: Verkehrsamt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.