11.06.2018, 13:14 Uhr

Gemeinsam.sicher - Gewinner des Schulwettbewerbs stehen fest

VS Igls-Vill - Landessieger Kategorie 1. bis 4. Schulstufe (Foto: Polizei Tirol)
TIROL. Auch im Schuljahr 2017/18 gab es im Rahmen der Initiative Gemeinsam.Sicher einen Schulwettbewerb zum Thema Sicherheit. Die Siegerschulen sind die VS Igls-Vill, BG/BRG Lienz und die HAK/HAS Lienz.

Schulwettbewerb - Gemeinsam.Sicher

Beim Schulwettbewerb Gemeinsam.Sicher konnten Schulen Ideen, Entwürfe und fertige Werke zum Thema Sicherheit in und um die Schule einreichen. Im Anschluss wurden die besten Ideen in verschiedenen Altersgruppen durch eine Jury prämiert.

Die Gewinner
Kategorie 1. bis 4. Schulstufe: Projekt der VS Igls-Vill
Kategorie 5. bis 6. Schulstufe: Projekt der BG/BRG Lienz
Kategorie ab der 9. Schulstufe: Projekt der HAK/HAS Lienz

Prämierung der Siegerprojekte

Bei den Prämierungen waren unter anderen Landesrätin Beate Palfrader, der Landesschulratsdirektor Reinhold Raffler und der Bundeslandverantwortliche und Landespolizeidirektor Norbert Zobl dabei. Weitere Anwesende waren Bundeslandkoordinator Johannes Strobl und die beiden Bezirkspolizeikommandanten Martin Kirchler und Silvester Wolsegger. Im Rahmen der Prämierung wurden die Projekte vorgestellt. Beate Palfrader, Norbert Zobl und Johannes Strobl übergaben den Gewinnern einen Gewinnerscheck von je 500 Euro.


Weitere Themen

Die Tiroler Polizei auf meinbezirk: Die Polizei informiert
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.