Helmut Kutin: Weltweiter Botschafter für SOS-Kinderdorf

Kindern eine sichere Kindheit zu ermöglichen, das Ziel des weltweiten Hilfsprojekts. | Foto: pixabay.com
  • Kindern eine sichere Kindheit zu ermöglichen, das Ziel des weltweiten Hilfsprojekts.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Er ist selbst in einem SOS-Kinderdorf aufgewachsen und ist das wohl beste Beispiel, wie sehr das Hilfsprojekt Kinder- und Jugendlichen in ein normales Leben hilft. Seit Hermann Gmeiner sich im Jahr 1967 für die Einstellung Kutins einsetzte, ziehen die internationalen Projekte der SOS-Kinderdörfer einen enormen Gewinn aus dieser Zusammenarbeit. Seitdem ist Kutin als weltweiter Botschafter tätig und arbeitet eng mit dem Land Tirol zusammen. So konnte im Jahr 2010 das SOS-Kinderdorf in Lubmbini, Nepal eröffnet werden und acht Familienhäuser gebaut werden. 

Doch nicht nur die Kinderdörfer, sondern auch Kindergärten, Schulen, Ausbildungszentren, Mutter-Kind-Einrichtungen und Krankenstationen konnten weltweit durch den Einsatz Helmut Kutins eröffnet werden, erläutert LH Platter, der sich mit großer Wertschätzung nochmals bei Kutin bedankte. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Malwettbewerb für SOS-Kinderdorf: Familienurlaub zu gewinnen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.