Kulturverein Legends of Rock dreht in Innsbruck voll auf

Der erste Musikstammtisch fand noch im FREIRAD-Studio statt. Mittlerweile musste man aufgrund des großen Zustroms ins Treibhaus ausweichen. | Foto: Flo Glatzl
4Bilder
  • Der erste Musikstammtisch fand noch im FREIRAD-Studio statt. Mittlerweile musste man aufgrund des großen Zustroms ins Treibhaus ausweichen.
  • Foto: Flo Glatzl
  • hochgeladen von LoR. Legends of Rock

Der Innsbrucker Kulturverein "LoR. Legends of Rock", der sich der Förderung der Tiroler Musikszene verschrieben hat, blickt auf einen erfolgreichen Konzertsommer zurück und hält noch einige Highlights für Herbst und Winter parat.

Seit 2012 sendet LoR. regelmäßig aus dem FREIRAD-Studio und lädt junge Musiker*innen und Bands aus dem In- und Ausland ein, um deren neuesten Produktionen auf den Wellen des freien Radios zu verbreiten.
Nebenbei organisierten die beiden Gründer Michael Klieber und Jonas Zimmermann ihre legendären LoR Parties im Innsbrucker Weekender. Nachdem der Club geschlossen wurde, entschloss man sich gemeinsam mit den Musikern Simon Sprenger und Jesse Grande einen Verein zu gründen, um an untypischen Orten Konzerte zu veranstalten. 
Es entstand das durch die Stadt Innsbruck geförderte Projekt "Rock'n'Roll is back in Town" mit Konzerten etwa in der Jungen Talstation, im Spielraum, oder auf der Pema-Dachterrasse.
Nebenbei finden der regelmäßige Musikstammtisch im Treibhaus und einige weitere Events in der p.m.k. und der Bäckerei statt.
Als nächstes großes Highlight geht am 14. September ab 14 Uhr das erste Planschbecken Festival im Schwimmbad Telfs über die Bühne. Mit dabei sind, neben den lokalen Hitmachern Hello Selly, die bekannte Rapcombo Von Seiter der Gemeinde und die Münchner Blackout Problems. Alle Infos und Veranstaltungen gibt's unter http://fb.com/LoR.LegendsofRock.

Wo: Innsbruck Stadt, Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.