MPREIS: Ästhetik und Lebensqualität
Neuerliche Auszeichnung für das Tiroler Familienunternehmen für außergewöhnlich Architektur.
TIROL. Für seine außergewöhnliche Architektur wurde die Supermarktkette MPreis nun im deutschen Marketingmagazin "brand eins" gewürdigt. Unter der Kategorie "Schöner Einkaufen" wird in dem Artikel die Vorreiterrolle von MPreis in Sachen moderner "Supermarkt-Architektur" hervorgehoben.Der Bericht in dem deutschen Magazin lobt die Supermarktkette MPreis in den höchsten Tönen. Überrascht von der stilvollen Einrichtung und dem Zusammenspiel von Architektur und Grafik berichtete die Autorin: "Dies ist keine Galerie, sondern eine Filiale der österreichischen Supermarktkette MPREIS.“
Attraktive Einkaufsatmosphäre
Doch nicht nur die Ästhetik ist in den Filialen entscheidend. Durch die vielfache Integrierung der "Baguette"-Cafés wird der Supermarkt zu einem Ort "der Begegnung und Kommunikation".
Als "konsequent individuelle Orte" bezeichnet auch Rainer Zimmermann, Handelsdesign-Experte an der Hochschule Düsseldorf die Läden. Dazu tragen auch Details bei, wie dass selbst das Verpackungsmaterial bei MPreis eine spezielle Note hat. Bedruckt mit Liebesgedichten von Roth, Ringelnatz, französischen Dichtern oder lokaler Mundart bestärkt dies die Lobeshymnen des deutschen Marketingmagazins.
Der Falle zu elitär zu wirken, weicht MPreis durch seinen Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit aus.
Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
TRIGOS 2018: 3-Fache Nominierung für MPreis
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.