DEZ-EKZ: Betonpoller sollen mehr Schutz bieten

Nach heftiger Kritik: In Amras beim DEZ wurde der Gehsteig optimiert und Betonpoller aufgestellt.
2Bilder
  • Nach heftiger Kritik: In Amras beim DEZ wurde der Gehsteig optimiert und Betonpoller aufgestellt.
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

INNSBRUCK. Nach heftiger Kritik am neuen Gehsteig beim DEZ-Einkaufszentrum – er sei gefährlich und unlogisch (das STADTBLATT berichtete) – wurden nun Betonpoller aufgestellt. Dadurch wird der Gehsteig von der Fahrbahn getrennt und auch das Problem mit den parkenden Autos sollte dadurch gelöst sein.
Einzig die Beschwerde der Fußgänger, man fühle sich zwischen Radweg und Fahrbahn durch den Verkehr von zwei Seiten ungeschützt, hat sich noch nicht geändert. Die verantwortliche Stadträtin – Sonja Pitscheider (Grüne) – erklärte mehrmals dem STADTBLATT gegenüber, dass man einen Wechsel des Radweges und Fußweges aus Kreuzungsgründen nicht machen werde.

Nach heftiger Kritik: In Amras beim DEZ wurde der Gehsteig optimiert und Betonpoller aufgestellt.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.