Alpenländische ist klimaaktiv Spitzenreiter

Geschäftsführer Markus Lechleitner und seine Mitarbeiter freuen sich über sieben klimaaktiv-Auszeichnungen. v.l. Harald Stöger (Planung), Markus Lechleitner (Geschäftsführung), Jennifer Salzmann (Techn. assistenz Bauleitung), Alexander Zlotek (Bereichsleitung Technik-Neubau). | Foto: Alpenländische
  • Geschäftsführer Markus Lechleitner und seine Mitarbeiter freuen sich über sieben klimaaktiv-Auszeichnungen. v.l. Harald Stöger (Planung), Markus Lechleitner (Geschäftsführung), Jennifer Salzmann (Techn. assistenz Bauleitung), Alexander Zlotek (Bereichsleitung Technik-Neubau).
  • Foto: Alpenländische
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

Über 6.700 Quadratmeter klimaaktiv-Wohnraum hat die Gemeinnützige Wohnbaugesellschaft im vergangenen Jahr geschaffen. Mit der Auszeichnung von sieben Anlagen durch Bundesminister Andrä Rupprechter in Innsbruck übernimmt die Alpenländische eine Vorreiterrolle im Bereich klimaaktiv-Wohnbau in Tirol. „Seit Jahren erfüllen unsere Bau- und Sanierungsprojekte höchste Qualitätsstandards im Bereich Energieeffizienz, Ressourceneinsatz, Planung, Umsetzung und Raumklima. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr zahlreiche Projekte von uns ausgezeichnet wurden“, erklärt Markus Lechleitner, Geschäftsführer der Alpenländischen, im Rahmen der Auszeichnungs-Veranstaltung. „Neben den zwei Gold- und den vier Silber-Auszeichnungen sind wir besonders stolz auf unser ‚Hornsteinhaus‘, das wir im Zuge einer aufwendigen Revitalisierung auf Bronze-Niveau gebracht haben.“ Das jahrhundertealte Gebäude ist das erste unter Ortsbildschutz stehende Objekt überhaupt, das eine klimaaktiv-Auszeichnung erhalten hat.
Im Rahmen der klimaaktiv-Initiative zeichnet das BMLFUW jedes Jahr Bauprojekte aus, die höchsten Anforderungen im Bereich Klimaschutz genügen – von der Planung, über die Umsetzung, bis zum Betrieb.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.