im kontext Projektmanagement Kongress - auch 2018 wieder ein voller Erfolg

Otto Schell PDAgroup GmbH, Michael Jäger Standortagentur Tirol, Sonja Widerin Tridonic GmbH & Co KG, Florian Bauer Leopold-Franzens-Universität | Foto: privat
3Bilder
  • Otto Schell PDAgroup GmbH, Michael Jäger Standortagentur Tirol, Sonja Widerin Tridonic GmbH & Co KG, Florian Bauer Leopold-Franzens-Universität
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

IBK (tk). Vergangenen Mittwoch ging nach einjähriger Pause der "im kontext-Kongress" in Innsbruck in die bereits siebte Runde. Die über 100 teilnehmenden ProjektmanagerInnen aus dem deutschsprachigen Raum haben sich dabei zum Thema transnationale Projekte ausgetauscht und begeistert die Vorträge und Experten-Talks der elf Referenten verfolgt. Natürlich gab es während der siebenstündigen Fachveranstaltung auch die Möglichkeit für alle TeilnehmerInnen ihre individuellen Problemstellungen zu diskutieren.

Projektmanagement aus vielerlei Sichten

Eröffnet wurde der Kongress von den beiden im-kontext-Gründern Günther Rainalter, MCI Lektor und selbständiger Unternehmensberater im Bereich Prozess- und Projektmanagement und Prof. Dr. Dietmar Kilian, Fachbereichsleiter für Project-/Process-/Management & Geschäftsnetzwerke am MCI. Gemeinsam mit Prof. Dr. Peter Mirski ist er Kopf der PDAgroup, einem international tätigen Innsbrucker Beratungsunternehmen, das gemeinsam mit der Projekt Management Austria Vereinigung (PMA) die Tagung auf die Beine stellt.
Um möglichst viele Facetten des Projektmanagements zu beleuchten, gaben sich anschließend hochkarätige Speaker aus unterschiedlichen Branchen die Klinke in die Hand, die vor allem viel Einblick in ihren wertvollen Erfahrungsschatz gaben. Durch die beiden Keynotes "Scheitern, Lernen und Innovation" von Prof. Dr. Bernd Ebersberger und "Unternehmenswachstum und Internationalisierung – Akquisitionsstrategien und Akquisitionsprojekte im internationalen Kontext" von Univ.-Prof. Dr. Florian Bauer kam aber auch der theoretische Input nicht zu kurz.
Gegen Ende des Events rückte beim gemütlichen Ausklang mit kulinarischer und musikalischer Umrahmung noch einmal der Netzwerk-Gedanke in den Vordergrund. Unterstützt wurde der Kongress von den namhaften österreichischen Unternehmen Evoloso, increase advisory, solutions & implementation AG, Catalysts GmbH und der Standortagentur Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.