Nach Umbau eröffnet Hörtnagl in Saggen

Mehr Angebot, längere Öffnungszeiten: Die erste Bauphase beim Hörtnagl am Claudiaplatz ist geschafft. | Foto: Hörtnagl
3Bilder
  • Mehr Angebot, längere Öffnungszeiten: Die erste Bauphase beim Hörtnagl am Claudiaplatz ist geschafft.
  • Foto: Hörtnagl
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

INNSBRUCK (acz). Die Hörtnagl Filiale am Claudiaplatz in Innsbruck nimmt im Verbund des Hörtnagl-Filialnetzes einen ganz besonderen Platz ein. Der Standort im Stadtteil Saggen besteht seit 1931 – fast schon eine Institution am Claudiaplatz. Aber auch eine Institution braucht mal einen Feinschliff: Das Gebäude in der Elisabethstraße 11 wird derzeit generalsaniert. Die darin befindliche Hörtnagl-Filiale wurde in einer ersten Umbauphase beginnend mit dem 30. Juli 2016 bereits teilrenoviert.


Renovierung bis November

Seit dem 4. August 2016 läuft der Geschäftsbetrieb im neuen Teil der Hörtnagl-Filiale schon wieder ungestört. Es wird mit einer Fertigstellung der Komplettrenovierung bis November 2016 gerechnet. Im Zuge der weiteren Umbauphase erfolgt der Zugang zur Hörtnagl-Filiale über die Terrasse. Aktuell wird die bisherige Geschäftsfläche von 280 auf 500 Quadratmeter vergrößert.

Das Sortiment am Claudiaplatz wird außerdem erweitert: Neben Hörtnagl-Feinkost sind Frischfleisch, Wurstwaren, frischer Fisch, Brot und Molkereiprodukte erhältlich. Zusätzlich zur heißen Theke werden Mittagsmenüs, Frühstück sowie Kuchen und Torten von der Konditorei Peintner angeboten. In den künftig mit 28 Innen- und 28 Gartensitzplätzen ausgestatteten Treffpunkt locken das Steak vom Tiroler Almochs genauso wie Tiroler Ursprungsprodukte, z. B. Kaminwurzen oder Speck vom Tiroler Hof- und Almschwein oder die Hörtnagl-Klassiker wie Extrawurst. Geöffnet ist die Hörtnagl-Filiale im Saggen ab sofort von Montag bis Freitag durchgehend von 7.00 bis 18.30 Uhr und Samstag von 7.00 bis 14.00 Uhr. Schon während der weiteren Umbauphase gibt es 16 Sitzplätze auf der Terrasse. Geführt wird der Hörtnagl Standort am Claudiaplatz als Eigenfiliale vom neuen Marktleiter Alexander Hanza mit seinem zehnköpfigen Team.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.