Corona-Virus
Freitag: Mehrere Neuinfektionen in Kärnten

Vier Neuinfektionen gibt es am Freitag in Kärnten. | Foto: pixabay
  • Vier Neuinfektionen gibt es am Freitag in Kärnten.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Petra Weichhart

In den Bezirken Klagenfurt Stadt und Land sind insgesamt vier Neuinfektionen auf den neuen Fall von gestern zurückzuführen.

KLAGENFURT STADT & LAND. 37 Personen im Bezirk Völkermarkt sind in Quarantäne (mehr dazu hier), sie werden alle auf das Corona-Virus getestet, obwohl sie keine Symptome haben. Zurückzuführen sind die Verdachtsfälle auf eine Neuinfektion von Donnerstag, eine Frau aus Klagenfurt, die im Ausland war (mehr dazu hier). 

Nun gibt es aber auch vier Neuinfektionen – drei in Klagenfurt Stadt und eine in Klagenfurt Land –, die ebenfalls auf diese Klagenfurterin zurückzuführen sind, heißt es vom Land Kärnten. Es läuft natürlich auch hier bereits das Contact Tracing auf Hochtouren. Die Betroffenen befinden sich in häuslicher Absonderung.
Neu ist nun, dass bei einer Neuinfektion alle Kontakte der Kategorie 1 getestet werden – unabhängig davon, ob sie Symptome aufweisen.

Häusliche Quarantäne für 37 Personen im Bezirk Völkermarkt
Freitag: 12 Personen in Kärnten mit dem Corona-Virus infiziert – 412 genesen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.