SeneCura Sozialzentrum
Ausflug zur idyllisch gelegenen Klooalm

Die SeniorInnen freuten sich über eine Wanderung zur Klooalm. | Foto: SeneCura
2Bilder
  • Die SeniorInnen freuten sich über eine Wanderung zur Klooalm.
  • Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

SeniorInnen unternahmen Wanderung zur Klooalm und legten Zwischenstopp bei Kapelle ein.

KIRCHBERG. Im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg wird den BewohnerInnen nie langweilig. Das Haus legt viel Wert auf Abwechslung und dieses Mal ging es für die SeniorInnen zur Jausenstation auf der Klooalm in Kirchberg. Auf Einladung der GastwirtInnen Barbara und Wenzel Antretter genossen die BewohnerInnen eine Nachmittagsjause. Abgerundet wurde der Ausflug durch einen Abstecher zur Klooalmkapelle.

Erzählungen aus der Vergangenheit

Bei schönem Wetter und bester Laune unterhielten sich die Bewohner:innen mit dem Team über Wanderausflüge aus vergangenen Tagen. „Momente wie diese schätze ich in unserem Haus am meisten, denn dabei verbringen wir gemeinsam eine tolle Zeit und sammeln wertvolle Erinnerungen“, so Paula Fuchs, eine der Bewohner:innen.

Unterwegs machte die Gruppe unterwegs einen Zwischenstopp bei der Klooalmkapelle. | Foto: SeneCura
  • Unterwegs machte die Gruppe unterwegs einen Zwischenstopp bei der Klooalmkapelle.
  • Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Entschleunigung in der Kapelle

Unterwegs machte die Gruppe unterwegs einen Zwischenstopp bei der idyllischen Klooalmkapelle. Mitten in der Natur gelegen, ermöglicht die Kapelle einen Moment der Ruhe und des inneren Friedens. Diese Gelegenheit nutzte die Gruppe, um wieder zu Kräften zu kommen, bevor sie den Heimweg antrat. Natalie Neumann, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg, freut sich über die glücklichen Gesichter: „In unserem Haus achten wir auf vielseitige Freizeitangebote für die BewohnerInnen. Das trägt dazu bei, dass der Aufenthalt zu einem unvergesslichen Lebensabschnitt wird.“

Die SeniorInnen freuten sich über eine Wanderung zur Klooalm. | Foto: SeneCura
Unterwegs machte die Gruppe unterwegs einen Zwischenstopp bei der Klooalmkapelle. | Foto: SeneCura
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.