St. Patrick's Day
Am 16. März den St. Patrick's Day zelebriert

Die Iren feiern ihren Nationalheiligen; auch in heimischen Gefilden wird St. Patrick gefeiert.

WAIDRING. Der heilige Patrick von Irland wurde Ende 4./Anfang 5. Jahrhundert in der römischen Provinz Britannien geboren und verstarb am 17. März 461 oder 493 im County Down in Irland; er war ein römisch-britischer christlicher Missionar und gilt in Irland als Nationalheiliger und Schutzpatron.

Die Iren - und viele Menschen auf der ganzen Welt – feiern am 17. März ihren Heiligen. Grün  dabei die vorherrschende Farbe; in einigen Städten werden am Saint Patrick’s Day sogar die Flüsse grün eingefärbt. Auch Bier wird an diesem Tag manchmal grün eingefärbt.

Auch in vielen heimischen Lokalen ist rund um den 17. März Party angesagt, unter anderem alljährlich auch im Waidringer Schindldorf, wo diesmal Tobis Roulette musikalisch dem St.-Patrick-Partyvolk einheizte.
Mehr Lokalberichte hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.