Feller-Schützen St. Johann
Die Feller-Schützen feierten Jubiläumsjahr

Ehrung für 60 aktive Schützenjahre: Bao-Kdt. Hans Hinterholzer, Viertel-Kdt. Manfred Schachner, Klaus Treffer, Hauptmann Oliver Wieser. | Foto: Wörgötter
3Bilder
  • Ehrung für 60 aktive Schützenjahre: Bao-Kdt. Hans Hinterholzer, Viertel-Kdt. Manfred Schachner, Klaus Treffer, Hauptmann Oliver Wieser.
  • Foto: Wörgötter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

70-jähriges Jubiläum 2023 der St. Johanner Schützenkompanie mit vielen Höhepunkten.

ST. JOHANN. Für Hauptmann Oliver Wieser war das erste durchzuführende Bataillonsfest in seiner Heimatgemeinde ein emotionales und prägendes Erlebnis, wie er in seinem Rückblick im Rahmen der Vollversammlung der Feller-Schützenkompanie versicherte.

„Das Schützenfest mit einem geordneten Festverlauf ohne Zwischenfälle sowie 53 Formationen und vielen Ehrengästen war eine vorbildliche Mannschaftsleistung und auch die Festschrift zum 70-Jahr-Jubiläum kann sich sehen lassen",

so Wieser.

Die Suche nach Neuzugängen hat sich positiv auf die aktuelle Standesmeldung ausgewirkt. Die Mitgliederzahl stieg auf 73 Schützen, fünf Offiziere, zwölf Marketenderinnen, sechs  Ehrenmitglieder und 151 Unterstützer (Summe von 221 auf 247).

Hervorgehoben unter den vielen Veranstaltungen und Ausrückungen wurde die Kompanie-Ausrückungen zur Installierung von Dekan Erwin Neumayr, das Begräbnis von Ehrenleutnant Georg Zimmermann und die Begrüßung von Bruder Raimund auf der Einsiedelei.

Dank & Anerkennung

Als Novum sprachen gleich neun junge Mitglieder die Gelöbnisformel. Klaus Steinwender wurde für 15 Jahre geehrt, Johannes Feller, Michael Grander, David Rass und Gust Salcher für 25 Jahre. Auf 60 aktive Jahre kann Klaus Treffer zurückblicken. Inge Aschaber erhält die Katharina Lanz Medaille nachgereicht.
Mehr Leute und Lokales hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.