Freiwilligen Tag im AWH Kitz

16Bilder

KIRCHBERG/KITZBÜHEL (niko). Im Seniorenheim Kirchberg musste das Josefs-Fest mangels Freiwilligen-Anmeldungen abgesagt werden. Im Altenwohnheim Kitzbühel hingegen konnte der Freiwilligen Tag am 19. März – als Schönheitstag für SeniorInnen – erfolgreich durchgeführt werden. „Neben unseren Freiwilligen im Haus haben sich sechs engagierte Damen gemeldet, die ein Verwöhn- und Entspannungsprogramm anboten (Maniküre, Massage, Frisieren, Gesichtsmasken etc.)“, erklärt Tanja Unterberger vom AWH. 30 BewohnerInnen ließen sich von den DM-Kitzbühel-Friseurinnen Theresia Unterrainer und Barbara Panzl, von Masseurin Veronika Zanier, Annemarie Brettbacher (Kaiserquell Kirchdorf), Sabrina Krimbacher (Sabrinas Beauty Lounge, Brixen) und Sandra Aschaber (Hotel Schermer, Westendorf) sprichwörtlich verwöhnen; sie konnten eine wahren Wellness-Tag genießen. Zum Ausklang gab es ein Buffet. „Wir suchen immer weitere freiwillige Mitarbeiter, z. B. für das Café oder für den Besuchsdienst“, fordert Unterberger zum freiwilligen Engagement auf.

Fotos: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.