Gute Noten für die Behörde
Im Herbst wurde an den Tiroler Bezirkshauptmannschaften eine Kundenbefragung durchgeführt.
TIROL/BEZIRK (niko). Resultat: Sowohl im Hinblick auf die Dienstleistungen als auch in Bezug auf die MitarbeiterInnen erhalten die Bezirksbehörden von der Bevölkerung sehr positive Bewertungen.
Analysiert wurden drei konkrete Teilbereiche: Rahmenbedingungen (Öffnungszeiten, Erreichbarkeit, Informationsbereitstellung), Kundenkontakt (Fachkompetenz) und Bearbeitungsabläufe (Dauer und Qualität der Erledigungen).
Für Kitzbühels BH Michael Berger zeigt die Befragung, dass die Bezirkshauptmannschaft mit ihren umfassenden Tätigkeitsfeldern und Serviceangeboten sehr positiv bewertet wird: „Die BH deckt für die Menschen einen großen Teil behördlicher Bereiche ab. Die BürgerInnen schätzen diese wohnortnahe Verwaltung. Unsere MitarbeiterInnen werden als kompetente Ansprechpersonen wahrgenommen.“
Einzelne Verbesserungsvorschläge werden geprüft und nach Möglichkeit aufgegriffen. So besteht teilweise ein Wunsch nach Ausdehnung der Öffnungszeiten. Auch die Schaffung von Diskretionszonen für Beratungen wurde angeregt.
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