Mittelschule Kirchberg
Jäger besuchten die Mittelschule in Kirchberg

Waldaufseher Mathias Hollaus in der Schule. | Foto: Eberharter
2Bilder
  • Waldaufseher Mathias Hollaus in der Schule.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Seit vielen Jahren schon besuchen Jäger die ersten Klassen der Mittelschulen im Bezirk Kitzbühel.

KIRCHBERG. Im Jänner waren Mathias Hollaus, Jagdaufseher in Westendorf, und Manuel Pichler, Förster und Jagdaufseher in Kirchberg, bei den Schülern in Kirchberg, um sie umfassend über Wild, Natur und die Tätigkeit der Jäger aufzuklären.

Der Lebensraum Wald, was man darunter versteht, wem er gehört und welche Aufgaben er erfüllt – das erarbeiteten die Jäger zusammen mit den Schülern. Auch Störfaktoren und Nutzungskonflikte im Wald waren Thema, ebenso das "Netzwerk Naturraum Brixental" mit dem Woipertouringer. Zudem wurde über die Jagd, den Jägerberuf und die Wildtiere  berichtet, etwa dass es kein Steinwild mehr im Bezirk gibt.
Mehr Leute und Lokales hier

Waldaufseher Mathias Hollaus in der Schule. | Foto: Eberharter
Manuel Pichler beim Vortrag. | Foto: Eberharter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.