Ballettabend in St. Johann
Tänzerischer "Frühlingszauber" auf der Kaisersaal-Bühne

Top-Choreografien beim Ballett- und Theaterabend. | Foto: Tiroler Ballettschule
2Bilder
  • Top-Choreografien beim Ballett- und Theaterabend.
  • Foto: Tiroler Ballettschule
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Einen fulminanter Ballett- und Tanztheaterabend präsentierten die Tiroler Balltettschule und  die Austria Tanz Akademie.

ST. JOHANN. Drei Jahre sollte es durch Corona dauern, bis die Schüler der Tiroler Ballettschule und die Studenten der Austria Tanz Akademie wieder auf der Bühne stehen konnten. Beim Ballett- und Tanztheaterabend konnte nun wieder ein Feuerwerk an kreativen Momenten und hinreißenden Choreografien geboten werden.
Dabei zeigten die Jüngsten unter dem Motto „Frühlingszauber“ in entzückenden Kostümen ihr Können, ebenso danach die größeren Schülerinnen sowie die StudentInnen der Tanzakademie.

Von anspruchsvollen Ballettvariationen bis zu Jazz-, Modern- und zeitgenössischem Tanz auf höchstem Niveau, verpackt im Tanztheater „Reflections“, übertrafen die jungen Tänzerinnen alle Erwartungen.

Nach einer Idee der künstlerischen Leiterin der Akademie, Beate Stibig-Nikkanen, zeigte sie mit ihren Dozenten Rebecca Plattner-Wörgartner, Birgit Hofer, Carsten L. Sasse und Jessica Allshorn die Bandbreite künstlerischer Ausdrucksformen, die durch die Mitwirkung von Primaballerina Viktoria Tkatch noch bereichert wurde.
Mehr Leute & Lokales hier

Top-Choreografien beim Ballett- und Theaterabend. | Foto: Tiroler Ballettschule
Auch der Nachwuchs zeigt sein Können. | Foto: Tiroler Ballettschule
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.