AWH Kitzbühel, Auszeichnung
Als beste Großküche Europas ausgezeichnet

Küchenchef Markus Windbichler-Cekuvic mit einem Teil seines Teams und Peter van Melle. | Foto: Obermoser
2Bilder
  • Küchenchef Markus Windbichler-Cekuvic mit einem Teil seines Teams und Peter van Melle.
  • Foto: Obermoser
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Altenwohnheim Kitzbühel: Zum dritten Mal wurde die AWH-Küche als Europameister bei den Großküchen ausgezeichnet.

KITZBÜHEL. Wie schon in den vergangenen Jahren konnte das Küchenteam vom Altenwohnheim Kitzbühel auch heuer ihr hoch gestecktes Ziel erreichen: Durch Beharrlichkeit und einem konstanten Fokus auf Qualität, Mitarbeiterentwicklung und Kreativität gab es zum
dritten Mal in Folge die Auszeichnung zur besten Großküche Europas.

Im Herbst 2019 erhielt das Altenwohnheim erstmals ein Zertifikat für ihre ausgezeichnete Heimküche. Bei der Bewertung durch die sogenannten „Kessel-Methode“, erreichte die Küche bereits beim ersten Antreten vier von fünf möglichen Kesseln sowie fünf grüne Blätter für den hervorragenden Öko-Faktor. Dann wurde weiter am Qualitätsmanagement gefeilt. 2020 Jahr erreichte die AWH-Küche bereits 19,80 (von 20 möglichen) Kesselpunkten, womit sie sich unter den Top 10 (Rang 8) von rund 400 zertifizierten Betriebsküchen einreihen konnte.
Seit 2021 befindet man sich am europäischen Olymp bei den Betriebs- und Großküchen. Heuer konnte diese Spitzenstellung zum dritten Mal bestätigt werden.

Mittlerweile kocht die Küchencrew auch für viele Externe und für viele Betriebe/Einrichtungen der Stadtgemeinde Kitzbühel.
Mehr Lokalnachrichten hier

Küchenchef Markus Windbichler-Cekuvic mit einem Teil seines Teams und Peter van Melle. | Foto: Obermoser
Auszeichnung ging nach Kitzbühel. | Foto: Kogler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.