St. Johann i. T. - Energiegemeinde
Bereits vier "e" für die Marktgemeinde

Die "Energie" als wichtiges Thema in St. Johann. | Foto: Kogler
  • Die "Energie" als wichtiges Thema in St. Johann.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Zweites Audit erfolgreich abgeschlossen; Gemeinde St. Johann nun mit vier "e" ausgezeichnet.

ST. JOHANN. Wie bereits berichtet konnte sich die "Energiegemeinde" St. Johann mit einem Plus von 23,1 Prozentpunkten beim Umsetzungsgrad der 62 möglichen e5-Maßnahmen zwei weitere e’s sichern.
Die Auszeichnung wurde den St. Johanner Vertretern bei der heurigen e5-Gala überreicht. Über diese Energie-Auszeichnung berichtete Andreas Franze auch im Gemeinderat (29. Nov.).

Die Erweiterung der Begegnungszone mit eigenem Beleuchtungskonzept (LED), das E-Carsharing "Jo-e", die „klimaaktiv Gold Auszeichnung“ für das Kinderbetreuungszentrum (KIM) und eine geförderte E-Lastenrad-Sammelbestellung konnten besonders überzeugen und sind nur einige von vielen Maßnahmen, die die Marktgemeinde in Sachen "Energie" bereits umgesetzt hat. Auch die neuen Photovoltaikanlagen (KIM, Bauhof) sind wichtige Bausteine im Energiekonzept. Betont wurden auch Maßnahmen im Verkehrs- bzw. Mobilitätsbereich.
Im Ort werde man weitere Maßnahmen setzen und den eingeschlagenen Weg in Richtung fünftem "e" fortsetzen, so Bgm. Stefan Seiwald.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.