Bergrettung Kitzbühel: Einsatzzahlen gesunken

Florian Haderer,  Hannes Rauter und Adolf Englacher. | Foto: Bergrettung
  • Florian Haderer, Hannes Rauter und Adolf Englacher.
  • Foto: Bergrettung
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Bilanz zog die Bergrettungs-Ortsstelle Kitzbühel bei der Jahreshauptversammlung. "Die Einsatzzahlen sind leicht gesunken; es gab 36 Einsätze mit 265 Stunden. Auffällig war, dass drei Viertel der Geborgenen aus dem Bezirk stammten; normalerweise sind es ein Viertel Inländer und drei Viertel Ausländer", so Ortsstellenleiter Florian Haderer.
Die Mitglieder absolvierten 44 Schulungen (2.209 Stunden). "Dabei gab es eine gute Teilnahme, vor allem von den Anwärtern", so Haderer.
Bei den Ambulanzdiensten gab es mit 42 einen neuen Rekord (+50 % gg. Vorjahre). "Damit sind wir von den personellen Ressourcen schon grenzwertig unterwegs und werden daher künftig in Absprache mit den Veranstaltern (TVB, K.S.C. etc.) Dienste, die nicht unbedingt sicherheitsrelevant sind einsparen oder nach Möglichkeit auf Bereitschaftsdienste im Tal reduzieren", so Haderer.
Neu aufgenommen wurde Hannes Rauter; für 50 Jahre geehrt wurde Adolf Englacher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.