Einsatz
Brand wegen Zigarettenstummel in Wohnung in Kitzbühel

Am Samstag kam es in einem Mehrparteienhaus in Kitzbühel zu einem Brand in der Parterrewohnung.  | Foto: MAK/Fotolia / Symbolbild
2Bilder
  • Am Samstag kam es in einem Mehrparteienhaus in Kitzbühel zu einem Brand in der Parterrewohnung.
  • Foto: MAK/Fotolia / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Einsatz wegen Wohnungsbrand am Samstag in Kitzbühel, niemand wurde verletzt. 

KITZBÜHEL. Am Samstag, den 28. Oktober kam es gegen 13:00 Uhr in einem Mehrparteienhaus in Kitzbühel zu einem Brand in der Parterrewohnung. Die FF Kitzbühel musste die Wohnungseingangstüre öffnen, da der Mieter die Wohnung am Vormittag verlassen hatte.

Aschenbecher kippte aufs Bett

Der Brand konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden. Brandursache dürfte ein neben dem Bett abgestellter Aschenbecher samt Zigarettenstummel gewesen sein, der umgekippt und auf das Bett gefallen sein dürfte. Dadurch dürfte sich die Matratze entzündet haben. In der Wohnung entstand ein Schaden in bislang ungeklärter Höhe. Das restliche Wohnhaus wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kitzbühel gibt‘s hier.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Lkw fuhr auf ein Rettungsauto auf, vier Verletzte
And the winner is ...
Am Samstag kam es in einem Mehrparteienhaus in Kitzbühel zu einem Brand in der Parterrewohnung.  | Foto: MAK/Fotolia / Symbolbild
Laut Polizei war ein umgekippter Aschenbecher die Ursache für den Brand.  | Foto: Bamberger/BB Archiv (Symbolfoto)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.